Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. On/Off the Record - The Notwist

On/Off the Record - The Notwist

Kinostart: 14.03.2002

On/Off the Record - The Notwist: Doku über Entstehung und Vermarktung der fünften Studioproduktion der erfolgreichen Weilheimer Band "The Notwist".

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Doku über Entstehung und Vermarktung der fünften Studioproduktion der erfolgreichen Weilheimer Band "The Notwist".

Das oberbayerische Städtchen Weilheim kann sich mit den Metropolen Berlin und Hamburg messen - in puncto Musiker-Präsenz. Denn dort leben und arbeiten „The Notwist“, deren Köpfe auch einer Reihe anderer Bands kreativen Input geben. Ihr fünftes Album „Neon Golden“ wurde als „vielleicht bedeutendste deutsche Pop-Gruppe“ (FAZ) und als „deutsches Pop-Ereignis“ (Der Spiegel) gefeiert.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • On/Off the Record - The Notwist: Doku über Entstehung und Vermarktung der fünften Studioproduktion der erfolgreichen Weilheimer Band "The Notwist".

    Bevor Dokumentarfilmer Jörg Adolph den kreativen Prozess des Schreibens in „Houwelandt - Ein Roman entsteht“ begleitete, warf er 2002 einen Blick hinter die Kulissen der Musikproduktion. Er beobachtete über mehrere Monate die erfolgreiche Band Notwist bei ihrer Arbeit im Studio und für die Vermarktung von „Neon Golden“.
    Mehr anzeigen