Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Olsen-Banden deruda'

Olsen-Banden deruda'

Kinostart: 19.06.1981

Olsen-Banden deruda' im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Das Gaunertrio kümmert sich um den dänischen Butterberg.

Egon hat beim Bruch die Codezahlen für den Tresor vergessen und wird verhaftet. Nach der Entlassung schaltet er Yvonnes Neffen Georg aus, der die Führung des Trios übernehmen will. Egons neues Ziel: die unterschlagenen Millionen aus dem Verkauf des EG-Butterbergs. Das Trio lässt sich in der Weltbank einschließen, entkommt mit den Millionen. Ein rivalisierendes Duo entführt Egon, der nach wilder Jagd durch die Stadt befreit wird. Das Duo wird gefasst, prahlt mit Egons Raubzügen. Das ist gegen Egons Gangsterehre: Er stellt sich.

Darsteller und Crew

  • Ove Sprogøe
  • Morten Grunwald
  • Poul Bundgaard
  • Kirsten Walther
  • Erik Balling

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Olsen-Banden deruda': Das Gaunertrio kümmert sich um den dänischen Butterberg.

    Der neunte Streich (1977) der Olsenbande ist wieder ein Jux und wegen der politischen Anspielungen auf den EG-Butterberg ein Wirtschaftskrimi. Egon zeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und legt, als Georg die Führung übernehmen will, kurzerhand dessen Elektronik lahm. Das rivalisierende Gaunerduo Meister Hansen und sein von Egon „dummes Schwein“ genannter Kumpel marschieren wie das Vorbild hintereinander her. Wie Egon ruft Hansen: „Ich habe einen Plan.“
    Mehr anzeigen