Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oldeuboi / Chinjeolhan geumjasshi

Oldeuboi / Chinjeolhan geumjasshi


Anzeige

Oldeuboi / Chinjeolhan geumjasshi: Der zweite und dritte Film aus der Rachetrilogie des Südkoreaners Park Chan-wook.

Oldeuboi / Chinjeolhan geumjasshi

Handlung und Hintergrund

„Oldboy“: Oh Dae-su verbringt von Unbekannten festgehalten 15 Jahre in einem fensterlosen Ein-Zimmer-Apartment. Eines Tages lassen ihn seine Peiniger unvermittelt frei. Dae-su kennt fortan nur noch ein Ziel: Rache an seinen Kidnappern und Vergeltung für den Mord an seiner Gattin. „Lady Vengeance“: Nach zehn Jahren wird Geum-ja Lee aus dem Gefängnis entlassen, wo sie für einen Kindermord einsaß, den sie nicht begangen hatte. Nun startet sie einen Rachefeldzug gegen die, denen sie ihren Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen zu verdanken hatte.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Park Chan-wook

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Oldeuboi / Chinjeolhan geumjasshi: Der zweite und dritte Film aus der Rachetrilogie des Südkoreaners Park Chan-wook.

    Der zweite und dritte Film aus der Rachetrilogie des Südkoreaners Park Chan-wook, die mit dem hier nicht enthaltenen „Sympathy for Mr. Vengeance“ ihren Anfang genommen hatte. Für seinen knallharten Krimi „Oldboy“, der mit einer ungewöhnlichen Story überzeugt, wurde Park in Cannes mit dem Jurypreis ausgezeichnet. „Lady Vengeance“ bildet als hyperstilisiertes, ebenso expressiv farbiges wie virtuos montiertes Dauergemetzel einen würdigen Abschluss der Trilogie.
    Mehr anzeigen
Anzeige