Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Oldboy
  4. News
  5. Deutscher Trailer zu „Train to Busan“ macht Lust auf den Zombie-Film des Jahres

Deutscher Trailer zu „Train to Busan“ macht Lust auf den Zombie-Film des Jahres

Author: Marek BangMarek Bang |

Oldboy Poster
© NEW

Bereits im Sommer dieses Jahres begeisterte der Zombie-Horror „Train to Busan“ das heimische Publikum in Südkorea und stellte mit sagenhaften 10 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord auf. Auch wenn damit das schlanke Budget von weniger als 200.000 US-Dollar bereits vierzig Mal wieder eingespielt werden konnte, so ist die Kino-Reise für den überzeugenden Schocker noch lange nicht vorbei und der Zug nach Busan steuert auch die deutschen Kinos an. Bevor es im Dezember so weit ist, könnt ihr euch mit dem aktuellen deutschen Trailer schon mal auf die Epidemie einstimmen.

Abseits von wenigen Ausnahmen wie etwa „Oldboy“ hat es das asiatische Kino in unseren Gefilden traditionell nicht gerade leicht. Dennoch wird der Horrorfilm „Train to Busan“ am 3. und 4. Dezember 2016 in einigen ausgesuchten Kinos bei uns in Deutschland zu sehen sein.

Die besten Zombiefilme

Kammerspiel mit Zombies: Der Weg nach Busan ist eine blutige Reise

Die Geschichte des arbeitswütigen Vaters Seok-Woo (Yoo Gong) und seiner Tochter Su-An (Su-An Kim) ist ein Kammerspiel der blutigen Art. Das entfremdete Gespann betritt in der Hauptstadt Seoul den Zug in die zweitgrößte Stadt Südkoreas, da Su-An ihren Geburtstag lieber mit ihrer dort lebenden Mutter verbringen möchte als mit dem vielbeschäftigten Vater.

Viel Zeit, sich wieder anzunähern, haben Vater und Tochter allerdings nicht, denn plötzlich wird der Bahnhof von Seoul von einer wilden Horde Zombies überrannt. Als der Zug endlich abfährt, scheint die Gefahr gebannt, doch ein blinder untoter Passagier hat sich unerkannt in einen Waggon geschmuggelt, sodass auch auf den Schienen ein Kampf ums Überleben beginnt…

Den südkoreanischen Original-Trailer zu „Train to Busan“ mit englischen Untertiteln findet ihr hier. 

Deutscher Trailer zum südkoreanischen Zombie-Film „Train to Busan“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories