Filmhandlung und Hintergrund

In der Tradition anderer urbaner britischer Actionfilme der Neuzeit wie „Kidulthood“ oder „Harry Brown“ steht diese moderne Neuinterpretation des Jugendklassikers „Scum - Abschaum“, der die Mittel des Gefängnisfilms für ein besonders kompromissloses Szenario nutzt. Trumpfass ist Hauptdarsteller Joe Cole, der die Wandlung vom naiven Jungen mit Babyface zum knallharten Rächer perfekt hinkriegt. Könnte ein Star werden...

Tommy ist ein einfacher Arbeiterklassenjunge, der hart schuftet, um seiner schwangeren Freundin und ihrem ungeborenen Kind ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie als unbeteiligte Zeugin von einer bewaffneten Gang während der Unruhen in London schwer verletzt wird und ihr Baby verliert. Die Verantwortlichen werden zu Jugendknast verurteilt. Nicht genug für Tommy: Er begeht selbst ein Verbrechen, um in das selbe Gefängnis geschickt zu werden. Und dort will er nur eines: Rache.

Ein Junge lässt sich in einen Knast einliefern, um sich an denen rächen zu können, die seine Freundin schwer verletzt haben. Knallharter britischer Knastactionfilm, der das Szenario von „Scum“ auf den heutigen Stand der Dinge bringt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In der Tradition anderer urbaner britischer Actionfilme der Neuzeit wie „Kidulthood“ oder „Harry Brown“ steht diese moderne Neuinterpretation des Jugendklassikers „Scum - Abschaum“, der die Mittel des Gefängnisfilms für ein besonders kompromissloses Szenario nutzt. Trumpfass ist Hauptdarsteller Joe Cole, der die Wandlung vom naiven Jungen mit Babyface zum knallharten Rächer perfekt hinkriegt. Könnte ein Star werden. Und der Film ist jetzt schon eine Empfehlung wert: Die Kids werden ihn super finden.

Kommentare