Loriot 87-jährig verstorben

Ehemalige BEM-Accounts |

Ödipussi Poster

Deutschland verliert einen seiner besten Komiker und wichtigsten Menschen.

Im Alter von 87 Jahren verstorben: Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot

Vicco von Bülow

Der am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel geborene Vicco von Bülow, dessen Künstlername das französische Wort für den Pirol, das Wappentier derer von Bülow, ist, wurde vor allem durch die nach ihm benannte Fernsehserie, bei der er u.a. zusammen mit seiner kongenialen Partnerin Evelyn Hamann Sketche präsentierte, die zum Teil Kultcharakter bekamen, bekannt. Gemeinsam mit Hamann stand Loriot, der auch als „Vater“ des TV-Hundes Wum gilt, auch in Kinofilmen wie „Ödipussi“ und „Pappa Ante Portas“ vor der Kamera. 2006 hatte Loriot seinen Rückzug als Fernsehschaffender bekannt gegeben.

Bewegender Nachruf

„Mit großer Trauer habe ich vom Tod Vicco von Bülows erfahren. Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war ein feinsinniger Humorist und Humanist. Mit seiner unnachahmlichen Komik und Intelligenz hat er es verstanden, Menschen aller Generationen zu unterhalten - ihnen auch manches Mal den Spiegel vorzuhalten - ohne dabei zu verletzen. Seine zeitlosen Sketche und Filme sind nicht nur Teil der deutschen Fernsehgeschichte, viele Dialoge haben längst ihren Platz in unserem Alltag gefunden. Vicco von Bülow wird unvergessen bleiben“, erklärt die -Vorsitzende .

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Neue Amazon-Aktionen ab 5. September 2011

    Hat die neue Woche noch recht ruhig mit wenigen neuen Aktionen begonnen, sind mittlerweile doch noch einige recht interessante Sachen dazugekommen. Bevor wir aber zu den Medien kommen, noch schnell ein Blick auf den Technik-Deal der Woche. Der Sony Blu-ray Player „BDP-S380“ ist diese Woche für 95 EUR im Angebot, die Bewertungen bei Amazon fallen allerdings bezüglich der Lautstärke des Laufwerks etwas unterschiedlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Loriot 87-jährig verstorben

    Loriot 87-jährig verstorben

    Der als Loriot bekannte Vicco von Bülow ist am 22. August im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • TV-Sender mit Programmänderungen zum Tode von Loriot

    Der deutsche Humorist Vicco von Bülow alias Loriot ist am gestrigen Montag, 22. August 2011, im Alter von 87 Jahren gestorben. Mehrere deutsche TV-Sender ändern aus Anlass des Todes nun kurzfristig ihr Programm. So wird sich das ZDF-Magazin „Leute heute“ am heutigen Dienstag um 17.45 Uhr mit dem Leben von Loriot beschäftigen. Um 19.20 Uhr geht es dann weiter mit der Sondersendung „Loriot – Tod einer Legende“, die von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Happy Birthday, Loriot!

    Happy Birthday, Loriot!

    Herr Müller-Lüdenscheidt und Herr Dr. Klöbner stehen heute extra aus der Wanne auf, um ihrem Schöpfer zum Geburtstag zu gratulieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Ödipussi
  5. Loriot 87-jährig verstorben