Happy Birthday, Loriot!

Ehemalige BEM-Accounts |

Ödipussi Poster

Er ist einer der größten deutschen Humoristen und erheitert noch heute mit seinen Sketchen die Gemüter: Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow.

Loriot hat viele Gesichter Bild: Warner Home Video

So lautet zumindest sein bürgerlicher Name, unter dem er am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel geboren wurde. Fans und Freunde kennen ihn eher unter seinem Pseudonym Loriot, unter dem er vier Jahrzehnte lang für Heiterkeit im deutschen Fernsehen und auf der Leinwand sorgte.

Eine Liebeserklärung gerät durch eine Nudel zur Peinlichkeit, Frau Hoppenstedt hat mit ihrem Jodeldiplom was eigenes, ein Kosakenzipfel spaltet die Gemüter und an Weihnachten wird ein Atomkraftwerk in die Luft gejagt. Und das ist nur ein Bruchteil an humoristischen Szenen aus der früheren Schaffensperiode des sympathischen Herren. 1988 erfand Loriot in „Ödipussi“ den Mutterkomplex neu, 1991 gab er in „Pappa ante Portas“ einen Vorgeschmack auf das Dasein als Pensionär.

Ein dreifaches Hoch!

2006 zog sich der Cartoonist aus der Öffentlichkeit zurück, 2007 verstarb seine Sketch-Partnerin in allen Lebenslagen, Evelyn Hamann. 2008 feiert er nun seinen 85. Geburtstag, ein guter Grund, ihn noch einmal so richtig hochleben zu lassen!

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Neue Amazon-Aktionen ab 5. September 2011

    Hat die neue Woche noch recht ruhig mit wenigen neuen Aktionen begonnen, sind mittlerweile doch noch einige recht interessante Sachen dazugekommen. Bevor wir aber zu den Medien kommen, noch schnell ein Blick auf den Technik-Deal der Woche. Der Sony Blu-ray Player „BDP-S380“ ist diese Woche für 95 EUR im Angebot, die Bewertungen bei Amazon fallen allerdings bezüglich der Lautstärke des Laufwerks etwas unterschiedlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Loriot 87-jährig verstorben

    Loriot 87-jährig verstorben

    Der als Loriot bekannte Vicco von Bülow ist am 22. August im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • TV-Sender mit Programmänderungen zum Tode von Loriot

    Der deutsche Humorist Vicco von Bülow alias Loriot ist am gestrigen Montag, 22. August 2011, im Alter von 87 Jahren gestorben. Mehrere deutsche TV-Sender ändern aus Anlass des Todes nun kurzfristig ihr Programm. So wird sich das ZDF-Magazin „Leute heute“ am heutigen Dienstag um 17.45 Uhr mit dem Leben von Loriot beschäftigen. Um 19.20 Uhr geht es dann weiter mit der Sondersendung „Loriot – Tod einer Legende“, die von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Happy Birthday, Loriot!

    Happy Birthday, Loriot!

    Herr Müller-Lüdenscheidt und Herr Dr. Klöbner stehen heute extra aus der Wanne auf, um ihrem Schöpfer zum Geburtstag zu gratulieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Ödipussi
  5. Happy Birthday, Loriot!