Evelyn Hamann ist tot

Ehemalige BEM-Accounts |

Ödipussi Poster

Wie engste Freunde der Schauspielerin der Deutschen Presse Agentur mitteilten, verstarb sie in der Nacht zum Montag im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Evelyn Hamann in "Adelheid und ihre Mörder" Bild: ARD/Susanne Dittmann

Evelyn Hamann

1976 hatte Hamann die für sie schicksalhafte Begegnung mit Vicco von Bülow alias Loriot, der sie zu seiner Partnerin in seiner nach ihm benannten ARD-Show machte. Eine Rolle, die sie bekannt und berühmt machte. Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre entstanden im Rahmen dieser Zusammenarbeit auch die beiden Kinofilme „Ödipussi“ und „Pappa Ante Portas„.

Als Sekretärin den Mördern auf der Spur

Im Jahr 2000 wurden die beiden gemeinsam mit dem Deutschen Videopreis ausgezeichnet. Doch auch als viel gefragte Serienschauspielerin machte sich Hamann einen Namen und feierte zuletzt mit der Krimiserie „Adelheid und ihre Mörder“ große Erfolge.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Neue Amazon-Aktionen ab 5. September 2011

    Hat die neue Woche noch recht ruhig mit wenigen neuen Aktionen begonnen, sind mittlerweile doch noch einige recht interessante Sachen dazugekommen. Bevor wir aber zu den Medien kommen, noch schnell ein Blick auf den Technik-Deal der Woche. Der Sony Blu-ray Player „BDP-S380“ ist diese Woche für 95 EUR im Angebot, die Bewertungen bei Amazon fallen allerdings bezüglich der Lautstärke des Laufwerks etwas unterschiedlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Loriot 87-jährig verstorben

    Loriot 87-jährig verstorben

    Der als Loriot bekannte Vicco von Bülow ist am 22. August im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • TV-Sender mit Programmänderungen zum Tode von Loriot

    Der deutsche Humorist Vicco von Bülow alias Loriot ist am gestrigen Montag, 22. August 2011, im Alter von 87 Jahren gestorben. Mehrere deutsche TV-Sender ändern aus Anlass des Todes nun kurzfristig ihr Programm. So wird sich das ZDF-Magazin „Leute heute“ am heutigen Dienstag um 17.45 Uhr mit dem Leben von Loriot beschäftigen. Um 19.20 Uhr geht es dann weiter mit der Sondersendung „Loriot – Tod einer Legende“, die von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Happy Birthday, Loriot!

    Happy Birthday, Loriot!

    Herr Müller-Lüdenscheidt und Herr Dr. Klöbner stehen heute extra aus der Wanne auf, um ihrem Schöpfer zum Geburtstag zu gratulieren.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Ödipussi
  5. Evelyn Hamann ist tot