Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Occasional Hell

Occasional Hell

  • Thriller

Occasional Hell: Handwerklich routiniert inszenierter Thriller, der weniger durch eine spannende Story, als durch seine melancholische Stimmung und die differenzierten Charaktere besticht. „Sliver“-Bösewicht Tom Berenger scheint die Rolle des physisch und psychisch angegriffenen Ex-Cops auf den Leib geschrieben zu sein, während Valeria Golino („Crossing Guard“) als nervenstarke Witwe und Narbengesicht Robert Davi („Showgirls“) als Polizeiinspektor...

Filmhandlung und Hintergrund

Handwerklich routiniert inszenierter Thriller, der weniger durch eine spannende Story, als durch seine melancholische Stimmung und die differenzierten Charaktere besticht. „Sliver“-Bösewicht Tom Berenger scheint die Rolle des physisch und psychisch angegriffenen Ex-Cops auf den Leib geschrieben zu sein, während Valeria Golino („Crossing Guard“) als nervenstarke Witwe und Narbengesicht Robert Davi („Showgirls“) als Polizeiinspektor...

Nachdem der Polizist Ernest Dewalt einen Einsatz beinahe mit dem Leben bezahlen mußte, hängt er seinen Job an den Nagel und übernimmt einen Job als Dozent an einem College. Als eines Tages ein verheirateter Kollege bei einem Schäferstündchen mit einer anderen Frau erschossen wird, bittet ihn dessen Witwe, ihr bei der Suche nach dem Mörder zu helfen. Erst nach langem Zögern willigt Ernest ein. Doch mit seinen Nachforschungen will es nicht vorangehen. Zu sehr belasten ihn die zurückliegenden Erlebnisse.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Handwerklich routiniert inszenierter Thriller, der weniger durch eine spannende Story, als durch seine melancholische Stimmung und die differenzierten Charaktere besticht. „Sliver“-Bösewicht Tom Berenger scheint die Rolle des physisch und psychisch angegriffenen Ex-Cops auf den Leib geschrieben zu sein, während Valeria Golino („Crossing Guard“) als nervenstarke Witwe und Narbengesicht Robert Davi („Showgirls“) als Polizeiinspektor überzeugen. Eine sehr gute Ergänzung fürs Thriller-Regal.
    Mehr anzeigen