Filmhandlung und Hintergrund

Atmosphärisch dichter, überaus spannend inszenierter Thriller von Genrefachmann Walter Hill („Die Warriors“), der mit diesem kleinen Meisterwerk einen weltweiten Kassenknüller landete, en passant das Subgenre der Buddie-Movies erfand und den glänzend aufspielenden Saturday-Night-Life-Komödianten Eddie Murphy in den Rang des bestbezahlten schwarzen Superstars Hollywoods katapultierte. Nick Nolte liefert in seiner...

Detective Cates jagt den entflohenen Mörder Ganz, der sich zur Generalabrechnung mit seinen alten Räuberkumpanen nach San Francisco begeben hat und nun eine Blutspur durch die Stadt legt. Um an Ganz heranzukommen, benötigt Cates die Hilfe des schwarzen Knackis Hammond, der noch sechs Monate einer Reststrafe abzusitzen hat. Es gelingt Cates, sich Hammond für 48 Stunden aus dem Gefängnis auszuleihen, doch die Zusammenarbeit der höchst kontroversen Charaktere gestaltet sich zunächst alles andere als einfach.

San Francisco: Ein Polizist will einen Mörder dingfest machen. Dazu braucht er aber die Hilfe eines jungen Inhaftierten, den er zu diesem Zweck für zwei Tage freibekommt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Alle Bilder und Videos zu Nur 48 Stunden

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Atmosphärisch dichter, überaus spannend inszenierter Thriller von Genrefachmann Walter Hill („Die Warriors“), der mit diesem kleinen Meisterwerk einen weltweiten Kassenknüller landete, en passant das Subgenre der Buddie-Movies erfand und den glänzend aufspielenden Saturday-Night-Life-Komödianten Eddie Murphy in den Rang des bestbezahlten schwarzen Superstars Hollywoods katapultierte. Nick Nolte liefert in seiner an „Dirty Harry“ gemahnenden Tough-Guy-Rolle ebenfalls eine Top-Vorstellung.

News und Stories

Kommentare