Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nos 18 ans

Nos 18 ans

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Erinnerungen an die frühen 90er Jahre in Form von Frisuren, dicken Telefonen, Enten (le auto) und Top-20-Hits der Ära werden beschworen in dieser luftigleichten und mediterran entspannten Teenagerkomödie der ambitionierten Art. Ein großer Freundeskreis bietet Raum für dramaturgische Seitenstränge, in denen auch mal dickere Bretter wie Scheidungskrieg oder ungewollte Schwangerschaften gebohrt werden dürfen, ohne...

Frankreich in den frühen 90ern. Lucas steckt in den Abiturprüfungen, doch ein bisschen Spaß muss sein. Auf einer Party lernt er eine schöne Unbekannte namens Clemence kennen, die ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht. Viel wichtiger aber wäre es, sich irgendwie für die drastischen Schmähungen zu entschuldigen, die Lucas dem überwunden geglaubten Professor Martinet an den Kopf warf. Denn Martinet wird Lucas prüfen. Wenn Lucas jetzt noch wüsste, dass Martinet eine Tochter namens Clemence hat.

Ausgerechnet mit seinem Prüfer im kommenden Abi hat es sich Lucas gründlich verdorben. Ob’s hilft, dass er auch noch dessen Tochter nachstellt? Entspannte Teenagerkomödie aus Frankreich.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nos 18 ans

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erinnerungen an die frühen 90er Jahre in Form von Frisuren, dicken Telefonen, Enten (le auto) und Top-20-Hits der Ära werden beschworen in dieser luftigleichten und mediterran entspannten Teenagerkomödie der ambitionierten Art. Ein großer Freundeskreis bietet Raum für dramaturgische Seitenstränge, in denen auch mal dickere Bretter wie Scheidungskrieg oder ungewollte Schwangerschaften gebohrt werden dürfen, ohne dass deswegen etwa ein Zeigefinger erhoben wird. Feiner Geheimtipp (nicht nur) für Leute der angesprochenen Generation.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Französische Abi-Komödie "Nos 18 ans"

    Ehemalige BEM-Accounts27.05.2008

    Der deutsche Verleiher Tiberius Film hat in Cannes die französische Schülerkomödie „Nos 18 ans“ erworben. Regisseur Frédéric Berthe („Alive“) hat das Remake des italienischen „Notte prima degli esami“ von Fausto Brizzi aus dem Jahr 2006 inszeniert. Die Geschichte handelt von einem Abiturienten, der es dem schlimmsten Lehrer an seiner Schule heimzahlen will. Doch der wird ihm in der mündlichen Prüfung gegenübersitzen...