Filmhandlung und Hintergrund

Was passiert, wenn ein stinknormaler Mittelschichtler aus dem Bible Belt seine feminine Seite entdeckt, erzählt mit viel Einfühlungsvermögen und ebenso großem Gespür für befreiende Situationskomik dieses stark besetzte Familiendramas aus der Produktionswerkstatt des US-Pay-TV-Kanals HBO. In den Hauptrollen ziehen Tom Wilkinson („Vergiss mein nicht!“) und Jessica Lange („Big Fish“) alle Seelenqualregister, später...

Nach 25 glücklichen Ehejahren und einem Nervenzusammenbruch auf der Familienfeier rückt Mittfünfziger Roy mit der Neuigkeit heraus, dass ihn bereits seit längerem das Gefühl beschleicht, im falschen Körper geboren zu sein, und er nunmehr eine Geschlechtsumwandlung in ernsthafte Erwägung ziehe. Ehefrau Irma ist zunächst geschockt, entdeckt dann aber, dass sie Roy auch als Frau oder was auch immer lieben kann. Teenagerkinder, Arbeitskollegen und Bibelkränzchen sind da schon schwieriger zu überzeugen.

Nach 25 Ehejahren und aus scheinbar heiterem Himmel überrascht Kleinbürger Roy Familie und Freunde mit der Ankündigung, baldmöglichst eine Frau werden zu wollen. Einfühlsames Familiendrama.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Was passiert, wenn ein stinknormaler Mittelschichtler aus dem Bible Belt seine feminine Seite entdeckt, erzählt mit viel Einfühlungsvermögen und ebenso großem Gespür für befreiende Situationskomik dieses stark besetzte Familiendramas aus der Produktionswerkstatt des US-Pay-TV-Kanals HBO. In den Hauptrollen ziehen Tom Wilkinson („Vergiss mein nicht!“) und Jessica Lange („Big Fish“) alle Seelenqualregister, später schaut dann „Starship Troopers“-Ausbilder Clancy Brown auf einen Abstecher herein.

    News und Stories

    Kommentare