Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nocturnal Animals
  4. Verstörend und wunderschön zugleich: Einer der besten Psychothriller heute im Free-TV

Verstörend und wunderschön zugleich: Einer der besten Psychothriller heute im Free-TV

Verstörend und wunderschön zugleich: Einer der besten Psychothriller heute im Free-TV
© IMAGO / ZUMA Wire

Eine Frau, die ihre Vergangenheit bereut, ein Mann, der auf Rache sinnt und eine Familie, die einen wahrgewordenen Albtraum erlebt. Diesen Psycho-Thriller dürft ihr nicht verpassen.

Dass Tom Ford nicht nur in Sachen Mode den richtigen Riecher hat, konnte der talentierte Designer und Regisseur bereits mit seinem Debütfilm „A Single Man“ unter Beweis stellen. Sieben Jahre nach dem Drama kehrt Ford auf den Regiestuhl zurück und veröffentlicht ein weiteres Filmhighlight, das Fans von spannenden Psycho-Thrillern heute Abend um 22:00 Uhr auf ZDFneo auf keinen Fall verpassen dürfen.

Mit dem CNMA-Channel „A Single Man“ kostenlos auf Amazon Prime Video streamen

Im Trailer erfahrt ihr, was euch bei „Nocturnal Animals“ erwartet:

Nocturnal Animals - Trailer deutsch

Unglaublicher Cast, schreckliche Geschichte und ganz viel Spannung

Für „Nocturnal Animals“ versammelte Tom Ford Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Isla Fisher, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, um einen Film in einem Film zu erzählen. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist Susan Morrow (Adams), eine erfolgreiche Galeristin, die vom Manuskript ihres Ex-Ehemanns Edward (Gyllenhaal) gefesselt ist. Dieser widmete den neuen Roman seiner Verflossenen und nannte ihn „Nocturnal Animals“, ein Spitzname, den er Susan gegeben hatte.

Der Film: Eine Geschichte über verpasste Chancen

Trotz ihres Erfolgs scheint Susan nicht glücklich zu sein. Nachdem ihre erste Ehe in die Brüche ging, weil sie ihren Mann nicht mehr liebte und ihn betrogen hatte, brachte auch der zweite Versuch ihr kein Glück. Der neue Mann an ihrer Seite mag zwar Qualitäten besitzen, die sie in Edward vergeblich suchte, ihr jetziger Partner ist ihr jedoch untreu. Durch die plötzliche Erinnerung an Edward denkt an ihr Kennenlernen, an ihre Beziehung und an die gescheiterte Ehe zurück.

Anzeige

Der Film im Film: Eine Geschichte über Verlust

Neben Susans Geschichte erzählt „Nocturnal Animals“ eine zweite, nämlich die des gleichnamigen Romans, den Edward seiner Ex-Frau widmete. In diesem verstörenden Psychothriller muss Tony Hastings (ebenfalls gespielt von Jake Gyllenhaal), ein Familienvater, miterleben, wie seine Frau (Isla Fisher) und seine Tochter (Ellie Bamber) auf einer verlassenen Straße von einer Gruppe gewalttätiger Männer entführt wird.

Anzeige

Auf seinem Pfad der Gerechtigkeit durchlebt Tony einen wahrgewordenen Albtraum, bei dem nicht sicher ist, ob er und seine Familie lebendig entkommen werden.

Wer sich fragt, warum Edward die traumatische Geschichte seiner Ex-Frau widmete, sollte heute Abend um 22:00 Uhr auf jeden Fall „Nocturnal Animals“ auf ZDFneo sehen.

Ob wir anhand eurer Lieblingsfilme euer Alter erkennen, erfahrt ihr im Quiz:

Nenne uns 7 deiner Lieblingsfilme und wir erraten dein Alter!

Hat dir "Verstörend und wunderschön zugleich: Einer der besten Psychothriller heute im Free-TV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige