Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Noch tausend Worte
  4. News
  5. Fakten und Hintergründe zum Film "Noch tausend Worte"

Fakten und Hintergründe zum Film "Noch tausend Worte"

Kino.de Redaktion |

Noch tausend Worte Poster

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Über den Film

Regisseur und Produzent Brian Robbins, der für erfolgreiche Serien wie „Smallville“ verantwortlich zeichnet, schuf eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie. In der charmanten Komödie wird der egoistische Jack McCall gezwungen, nicht mehr mit leeren Worthülsen um sich zu schmeißen, sondern mit seiner Familie und Freunden auf ganz andere, ehrlichere Weise zu kommunizieren.

In der Rolle des Jack McCall liefert der Oscar®-nominierte Comedy-Star Eddie Murphy („Shrek“, „Dreamgirls“, „Mensch, Dave“) einmal mehr einen urkomischen Leinwandauftritt. Cliff Curtis („Colombiana“, „Die Legende von Aang“) beweist als spiritueller Guru Dr. Sinja, dass er nicht nur im Actionsegment, sondern auch in einer Familienkomödie das Publikum für sich gewinnen kann. Und die schöne Kerry Washington („Der letzte König von Schottland“) überzeugt als die wortgewandte Ehefrau des Vielschwätzers Jack McCall.

News und Stories

  • Aus für "Beverly Hills Cop 4"? - Starttermin gecancelt

    Kino.de Redaktion07.05.2015

    Eddie Murphy avancierte in den 1980ern durch die Rolle des Axel Foley, des ultracoolen Bullen mit der frechen Schnauze, schnell zu einem der angesagtesten Schauspieler Hollywoods. Vor allem den ersten beiden Beverly Hills Cop-Filmen war es geschuldet, dass Murphy zur Ikone der Action-Comedy aufstieg. Der Glanz von gestern ist allerdings lange verblasst. Bereits das dritte Abenteuer der Reihe aus dem Jahre 1994 wurde vom...

  • Eddie Murphy ersetzt Samuel L. Jackson in The Cook

    Kino.de Redaktion21.10.2014

    Eddie Murphy, der Comedy-Superstar der 1980er-90er Jahre, ist bereits seit einiger Zeit um einen Imagewechsel bemüht. Im Drama The Cook schlüpft er nun in die Rolle eines Kochs mit einem seltsamen Auftrag. Die Karriere Eddie Murphys ist in den letzten Jahren deutlich ins Stottern gekommen. Mit Filmen wie Mensch, Dave!, Noch Tausend Worte oder Aushilfsgangster konnte er die Gunst des Publikums nicht mehr für sich gewinnen...

  • "Beverly Hills Cop 4" kommt doch

    "Beverly Hills Cop 4" kommt doch

    Ehemalige BEM-Accounts29.07.2013

    Die geplante TV-Serie zur 80er Kult-Comedy "Beverly Hills Cop" mit Axel Foleys Sohn kommt nicht zustande. Doch der Pilotfilm dazu kam so gut an, dass nun doch ein Kinofilm entsteht.

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Noch tausend Worte"

    Kino.de Redaktion05.11.2012

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!