Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. No Sudden Move
  4. Vom „Ocean's Eleven“-Macher: In „No Sudden Move“ geht ein Raub schrecklich schief

Vom „Ocean's Eleven“-Macher: In „No Sudden Move“ geht ein Raub schrecklich schief

Vom „Ocean's Eleven“-Macher: In „No Sudden Move“ geht ein Raub schrecklich schief
© Warner Bros.

Der erste Teaser-Trailer zu Steven Soderberghs Crime-Drama „No Sudden Move“ ist da. Und es spielt einmal mehr ein ausgezeichnetes Ensemble mit.

Wenn Steven Soderbergh ruft, kommen die Stars in Scharen angelaufen. Erst recht, wenn der Filmemacher ein Heist- oder Crime-Drama plant. Und so erstaunt es im Grunde nicht, dass auch sein nächster Film „No Sudden Move“ vor bekannten Gesichtern nur so strotzt: Neben Matt Damon und Don Cheadle, die schon in Soderberghs genialer „Ocean’s“-Trilogie dabei waren, dürfen auch Ray Liotta, Benicio Del Toro, Jon Hamm, David Harbour, Kieran Culkin, Julia Fox, Noah Jupe, Amy Seimetz sowie Bill Duke und Brendan Fraser zeigen, was in ihnen steckt.

Ein kurzweiliger Heist-Spaß ist auch Steven Soderberghs „Logan Lucky“, den ihr über Amazon streamen könnt

Anzeige

Und der erste Teaser-Trailer zu „No Sudden Move“ wirkt schon mal unglaublich lässig und cool:

In „No Sudden Move“ wird eine Gruppe Kleinkrimineller im Detroit Anfang der 1950er-Jahre angeheuert, um ein vermeintlich kleines Ding zu drehen: Es soll ein Dokument gestohlen werden. Als der Plan gehörig schiefgeht, machen sie sich im Großstadtmoloch auf die Suche nach den eigentlichen Drahtziehern. Doch der Preis für die Wahrheit ist hoch.

Euch faszinieren dunkle und reale Geschichten? In diesem Video zeigen wir euch die zehn besten True-Crime-Dokus:

„No Sudden Move“ feiert Weltpremiere auf dem Tribeca Festival

Gedreht wurde „No Sudden Move“, basierend auf einem Drehbuch von Ed Solomon, noch mitten in der Corona-Pandemie gegen Ende 2020 in Detroit. Seine Weltpremiere feiert der Film nun auf dem Tribeca Festival am 18. Juni 2021. Für Soderbergh sei das eine positive und großartige Nachricht (via Deadline):

Anzeige

„Vor einem Jahr war ich im Lockdown in Tribeca. Ich hätte es mir niemals vorstellen können, dass wir zwölf Monate später mit einem neuen Film hierher zurückkehren könnten, der vor einem Live-Publikum aufgeführt wird. Ich bin sehr glücklich.“

Der deutsche Kinostart für „No Sudden Move“ ist am 26. August 2021.

Echte Krimi-Fans werden bei diesem Quiz nur müde lächeln und die richtige Antwort mit verbundenen Augen ankreuzen. Gehört ihr dazu?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 15 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Vom „Ocean's Eleven“-Macher: In „No Sudden Move“ geht ein Raub schrecklich schief" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige