Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nitro

Nitro

Anzeige

Nitro: Ein adrenalingetränkter Actionthriller aus dem französischsprachigen Teil Kanadas nimmt inhaltliche und stilistische Anleihen bei diversen jüngeren Genre-Kollegen und bereichert seine atemlose Verfolgungsjagd mit einer hauptsächlich per Rückblenden in die Story montierten Romanze. Nicht alles wirkt dabei durchdacht oder sonderlich überzeugend, doch aus der Perspektive des geneigten Actionfundamentalisten ist zwischen...

Poster Nitro

Nitro

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Einst war Julien alias Mad Max der Star der illegalen Straßenrennen-Szene von Montreal. Dann brachten ihn ein Unfall und die schöne Morgane zur Besinnung, und Julien wurde zum braven Bauarbeiter und Familienvater. Jetzt braucht Morgane binnen weniger Tage ein Spenderherz, sonst ist es aus mit ihr, doch die Liste der Wartenden ist so lang wie die der Spender kurz. Also beschließt Julien, noch einmal das zu tun, was er am besten kann, und der Unterwelt sozusagen im Vorbeifahren ein Zentralorgan zu mopsen.

Einem jungen Mann, der wenig gelernt hat außer schnell zu fahren, bleiben nur weinige Tage Zeit, um seiner kranken Geliebten ein neues Herz zu besorgen. Adrenalingetränkter Actionthriller aus Kanada.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alain DesRochers
Darsteller
  • Guillaume Lemay-Thivierge,
  • Myriam Tallard,
  • Lucie Laurier,
  • Antoine Desrochers,
  • Martin Matte,
  • Raymond Bouchard

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein adrenalingetränkter Actionthriller aus dem französischsprachigen Teil Kanadas nimmt inhaltliche und stilistische Anleihen bei diversen jüngeren Genre-Kollegen und bereichert seine atemlose Verfolgungsjagd mit einer hauptsächlich per Rückblenden in die Story montierten Romanze. Nicht alles wirkt dabei durchdacht oder sonderlich überzeugend, doch aus der Perspektive des geneigten Actionfundamentalisten ist zwischen Autorennen, Macho-Sprüchen, wüsten Schlägereien und einer Prise modischem Parkour durchaus für Unterhaltung gesorgt.
    Mehr anzeigen
Anzeige