Nightsession

  1. Ø 3.5
   2015
Trailer abspielen
Nightsession Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Nightsession

Filmhandlung und Hintergrund

Nightsession: Dokumentarische Begleitung von vier Skatern, die sich durch die Münchener Nacht treiben lassen.

Ohne Drehbuch und ohne professionelle Schauspieler begibt sich Regisseur Philipp Dettmer in die Münchner Nacht, um ein Lebensgefühl von vor 20 Jahren wieder einzufangen. Damals fuhren er und drei Freunde auf dem Skateboard durch die bayrische Hauptstadt, ohne Ziel, ohne Plan und ließen sich treiben. Dieses Gefühl der Freiheit auf den Brettern, stellt er nun in diesem filmischen Reenactment in der heutigen Zeit nach. Dabei werden die vier Protagonisten Tom, Sergio, Jonas und Pacel von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang begleitet, wie sie auf ihren Skateboards die Münchener Straßen durchstreifen. Ob sie nun in einen Club fahren, den Dönerladen um die Ecke besuchen, bei einem Bier philosophieren oder sich gegenseitig einfach nur Tricks auf dem harten Beton vorführen, das Gefühl der Freiheit und der Gemeinschaft steht an erster Stelle.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(8)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kommentare