Nightmare on the 13th Floor

Filmhandlung und Hintergrund

Der Schrecken im „Hotel des Grauens“ kommt langsam, aber effektiv. Dabei steht nicht deftiger Horror, sondern wohliger Grusel im Vordergrund dieses maßvoll mysteriösen Okkultthrillers. In der verzwickten Story vom verschwundenen Hotelstockwerk spielen gerngesehene Fernsehstars wie Michelle Green („L.A. Law“) und James Brolin („Hotel“), sowie Oscar-Preisträgerin Louise Fletcher („Einer flog übers Kuckucksnest“). Mit...

Die Journalistin Elaine soll einen Artikel über das angesehene Wessex-Hotel schreiben. Bei einer Besichtigung wird sie Zeugin eines Mordes in der 13. Etage, doch jeder hält ihre Geschichte für ein Hirngespinst, da das besagte Stockwerk nicht existiert. Bei Dr. Lanier findet die verstörte Journalistin Verständnis und Unterstützung, auch wenn er ihr nicht recht glauben will. Aber Elaine forscht weiter und findet in den Plänen des Hotels das totgeschwiegene Stockwerk, verborgen hinter einem Wandfries. Eine Gruppe von Satanisten begeht dort ihre blutigen Rituale. Die ganze Mannschaft des Hotels ist beteiligt, doch zu Elaines Entsetzen steht Dr. Lanier an ihrer Spitze…

Journalistin Elaine entdeckt im Wessex-Hotel ein verborgenes 13. Stockwerk, in das sich eine Gruppe Satanisten eingenistet hat. Mysteriöser Okkultthriller mit einer verzwickten Story.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Schrecken im „Hotel des Grauens“ kommt langsam, aber effektiv. Dabei steht nicht deftiger Horror, sondern wohliger Grusel im Vordergrund dieses maßvoll mysteriösen Okkultthrillers. In der verzwickten Story vom verschwundenen Hotelstockwerk spielen gerngesehene Fernsehstars wie Michelle Green („L.A. Law“) und James Brolin („Hotel“), sowie Oscar-Preisträgerin Louise Fletcher („Einer flog übers Kuckucksnest“). Mit gezielt eingesetzten Schockeffekten wird auch die eher konventionelle Machart der TV-Produktion gut überspielt, so daß Horrofans durchaus auf ihre (unblutigen) Kosten kommen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Nightmare on the 13th Floor