Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nightmare II - Die Rache

Nightmare II - Die Rache

   Kinostart: 19.03.1987

Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgreiche Fortsetzung von Wes Cravens Horrorschocker „Nightmare - Mörderische Träume“ mit Kultfilmcharakter. „Nightmare III“ wird bereits im Januar in die Kinos kommen. Mörder Freddy hat auch bei uns eine beachtliche Fangemeinde, die zusammen mit der geplanten PR-Unterstützung für Spitzenumsätze im Videohandel sorgen wird.

Fünf Jahre nach den blutigen Vorfällen in der Elmstreet ziehen neue Mieter in das Haus. Der junge Jesse wird schon bald von Alpträumen geplagt, in denen er erkennnt, daß Kindermörder Freddy Krueger jetzt von ihm Besitz ergreifen will. Nach einigen „mörderischen“ Träumen gelingt es Jesse und seiner Freundin, das Monster mit Willenskraft (vorläufig) zu besiegen.

Der 17jährige Jesse und seine Eltern sind die neuen Mieter in dem alten Haus an der Elm-Street. Schon bald plagen Jesse schreckliche Alpträume. Er beginnt zu verstehen, daß Freddy Krueger lebt…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erfolgreiche Fortsetzung von Wes Cravens Horrorschocker „Nightmare - Mörderische Träume“ mit Kultfilmcharakter. „Nightmare III“ wird bereits im Januar in die Kinos kommen. Mörder Freddy hat auch bei uns eine beachtliche Fangemeinde, die zusammen mit der geplanten PR-Unterstützung für Spitzenumsätze im Videohandel sorgen wird.
    Mehr anzeigen