Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Niemand kommt hier lebend raus
  4. „Niemand kommt hier lebend raus 2“: Kommt nach dem Cliffhanger eine Fortsetzung des Netflix-Horrors?

„Niemand kommt hier lebend raus 2“: Kommt nach dem Cliffhanger eine Fortsetzung des Netflix-Horrors?

„Niemand kommt hier lebend raus 2“: Kommt nach dem Cliffhanger eine Fortsetzung des Netflix-Horrors?
© Netflix

Mit „Niemand kommt hier lebend raus“ gruselt ein weiterer Horrorfilm derzeit die Netflix-Nutzer*innen. Wir verraten euch, ob der Film einen zweiten Teil bekommt.

– Achtung! Es folgen Spoiler zu „Niemand kommt hier lebend raus“ –

Fast 90 Minuten lang fiebern Zuschauer*innen mit der Protagonistin Ambar (Christina Rodlo) aus „Niemand kommt hier lebend raus“ mit. Nachdem sie in die USA auswandert und ein günstiges Zimmer in einer Pension mietet, realisiert sie leider zu spät, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Die Besitzer wollen sie und andere Vermieter*innen einem gefährlichen Monster opfern, das sich im Keller aufhält. Weil sich Ambar ihrer Vergangenheit stellt, kann sie sowohl das schaurige Monster als auch ihre Peiniger bezwingen. Doch während sie vor der Haustür steht, um das Horrorhaus zu verlassen, scheint etwas nicht mit ihr zu stimmen, sie dreht sich erneut zum Keller zurück, wo die Box, in der sich das Monster aufhält, offen steht…

Anzeige

Doppelter Streaming-Spaß: Sky und Netflix mit Sky Entertainment Plus genießen

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass Ambars Adern deutlich im Gesicht hervorstechen, ähnlich wie auch Beckers (David Figlioli) Adern pulsierten. Es scheint fast so, als würde sie von dem Monster gerufen werden. Bevor das Publikum erfährt, ob sie das Haus verlässt oder doch zurück in den Keller geht, ist der Film jedoch vorbei. Erfahren Zuschauer*innen ihr Schicksal in einem zweiten Teil?

Wer sich noch weiter gruseln möchte, sollte die Horror-Tipps aus unserem Video nicht verpassen. Sie sind alle auf Netflix verfügbar.

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

Plant Netflix „Niemand kommt hier lebend raus 2“?

Das offene Ende des Netflix-Horrorfilms lässt eigentlich darauf schließen, dass der Streamingdienst „Niemand kommt hier lebend raus 2“ plant. Die Chancen hierfür stehen jedoch schlecht, bislang gibt es keine offizielle Ankündigung. Die Tatsache, dass der Schocker auf dem Roman von Adam Nevill (jetzt auf Amazon bestellen) basiert, lässt die Hoffnung auf Teil 2 noch mehr schwinden, schließlich gibt es auch kein zweites Buch, dass die Geschichte der Hauptfigur weitererzählt.

Anzeige

„Niemand kommt hier lebend raus“ hielt sich in der Verfilmung diverse kreative Freiheiten offen, vielleicht besteht also doch noch eine Chance auf die erklärende Fortsetzung. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Netflix bei seinem neuen Projekt die Streamingzahlen zu Herzen nehmen und darauf hin handeln wird. Sobald sich der Streamingdienst hierzu äußert, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Was könnte in „Niemand kommt hier lebend raus 2“ passieren?

Die Handlung eines möglichen zweiten Teils des Netflix-Horros könnte in zwei Richtungen gehen, von denen beide für Spannung, Horror und eine faszinierende Geschichte sorgen könnten. Zum einen lädt der Cliffhanger aus „Niemand kommt hier lebend raus“ zu einer direkten Fortsetzung ein. Wird Ambar die Nachfolge von Becker und Red und sucht sich neue Opfer für das Monster? Sucht jemand aus ihrer Heimat die Flüchtige am Ende auf und rettet sie aus den Fängen des gruseligen Wesens?

Da Hollywood nicht immer nur nach vorn schaut, wäre auch ein Prequel zum Film vielversprechend. Schließlich ist über das Monster und seine Herkunft noch viel zu wenig bekannt, ebenso, warum es nach den Menschen trachtet. Obwohl Ambar als Protagonistin eine tolle Figur machte, wäre ein Film ohne sie ebenso spannend, wenn er denn die Anfänge der Horror-Pension und des Monsters aufzeigen würde.

Es bietet sich also reichlich Material an, fragt sich nur, ob die Macher*innen hinter „Niemand kommt hier lebend raus“ das genauso sehen…

Seit circa 20 Jahren sorgen sie für Angst und Schrecken. Kennt ihr diese Horrorfilme?

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "„Niemand kommt hier lebend raus 2“: Kommt nach dem Cliffhanger eine Fortsetzung des Netflix-Horrors?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige