Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln
  4. Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück

Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück

Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück
© Sat.1

2014 ermittelten die Kommissare Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt bei Sat.1, dann war nach 1942 Folgen Schluss. Jetzt winkt zumindest letzterem ein Comeback.

In den goldenen Zeiten des Reality-TV fuhren die Kommissare Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt regelmäßig starke Quoten für Sat.1 ein und prägten mit ihren Ermittlungen den Vorabend. Dann ließ das Interesse des Publikums nach und die beiden Polizisten gingen ihrem ursprünglichen Beruf wieder abseits der Kamera nach. Nun wagen die Verantwortlichen eine Wiederbelebung des einstigen Hits.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger hat sich jetzt gegenüber DWDL zur Fortsetzung von „Niedrig und Kuhnt“ geäußert. Er verwies darauf, dass Wiederholungen des Formates beim Ableger Sat.1 Gold hervorragend laufen und auch in den Mediatheken Erfolge erzielt werden. So soll die Neuauflage künftig das Nachmittagsprogramm bereichern, in dem aktuell mit „Auf Streife“ und „Klinik am Südring“ ähnliche Reality-Formate ausgestrahlt werden. Der passende Unterbau ist also bereits auf Sendung.

Cornelia Niedrig wird von Lara Grünberg ersetzt

Auf Cornelia Niedrig müssen wir in den neuen Folgen allerdings verzichten. Sie wird nicht mehr vor die Kamera treten und wird in der Neuauflage durch die Polizistin Lara Grünberg ersetzt, die das Publikum von Sat.1 bereits aus dem ähnlichen Format „Ruhrpottwache“ kennen dürften. Entsprechend wird „Niedrig und Kuhnt“ in „Grünberg und Kuhnt“ umbenannt.

Neben der Rückkehr von Bernhard Kuhnt dürfen wir uns auch auf ein Comeback der Kommissare von „K11“ freuen, die ebenfalls ins Programm von Sat.1 zurückkehren werden. Wann es genau los geht, steht im Moment zwar noch nicht fest, wir gehen aber von einem zeitnahen Start aus, zumal die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

Anzeige

Falls ihr die Rückkehr von Bernhard Kuhnt kaum abwarten könnt, empfehlen wir euch zum Zeitvertreib folgendes Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige