1. Kino.de
  2. Filme
  3. Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln
  4. Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück

Neue Folgen: Sat.1 bringt „Niedrig und Kuhnt” zurück

Author: Marek BangMarek Bang |

© Sat.1

2014 ermittelten die Kommissare Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt bei Sat.1, dann war nach 1942 Folgen Schluss. Jetzt winkt zumindest letzterem ein Comeback.

In den goldenen Zeiten des Reality-TV fuhren die Kommissare Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt regelmäßig starke Quoten für Sat.1 ein und prägten mit ihren Ermittlungen den Vorabend. Dann ließ das Interesse des Publikums nach und die beiden Polizisten gingen ihrem ursprünglichen Beruf wieder abseits der Kamera nach. Nun wagen die Verantwortlichen eine Wiederbelebung des einstigen Hits.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger hat sich jetzt gegenüber DWDL zur Fortsetzung von „Niedrig und Kuhnt“ geäußert. Er verwies darauf, dass Wiederholungen des Formates beim Ableger Sat.1 Gold hervorragend laufen und auch in den Mediatheken Erfolge erzielt werden. So soll die Neuauflage künftig das Nachmittagsprogramm bereichern, in dem aktuell mit „Auf Streife“ und „Klinik am Südring“ ähnliche Reality-Formate ausgestrahlt werden. Der passende Unterbau ist also bereits auf Sendung.

Cornelia Niedrig wird von Lara Grünberg ersetzt

Auf Cornelia Niedrig müssen wir in den neuen Folgen allerdings verzichten. Sie wird nicht mehr vor die Kamera treten und wird in der Neuauflage durch die Polizistin Lara Grünberg ersetzt, die das Publikum von Sat.1 bereits aus dem ähnlichen Format „Ruhrpottwache“ kennen dürften. Entsprechend wird „Niedrig und Kuhnt“ in „Grünberg und Kuhnt“ umbenannt.

Neben der Rückkehr von Bernhard Kuhnt dürfen wir uns auch auf ein Comeback der Kommissare von „K11“ freuen, die ebenfalls ins Programm von Sat.1 zurückkehren werden. Wann es genau los geht, steht im Moment zwar noch nicht fest, wir gehen aber von einem zeitnahen Start aus, zumal die Dreharbeiten bereits begonnen haben.

Falls ihr die Rückkehr von Bernhard Kuhnt kaum abwarten könnt, empfehlen wir euch zum Zeitvertreib folgendes Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • sixx profitiert von "Anna und die Liebe", Sat.1 weiterhin mit Problemen

    Am gestrigen Montag wechselte die Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ zum Schwesternsender sixx – und reichte dort für Quoten weit über dem derzeitigen Senderschnitt. Sat.1 hatte währenddessen an der Änderung des Vorabends zu knabbern. Insgesamt 480.000 Zuschauer ab drei Jahren wechselten mit „Anna und die Liebe“ zu sixx, was dort einem Marktanteil von 2,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Das ist für sixx-Verhältnisse...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sat 1: Folge von "Niedrig und Kuhnt" mit dem MSV Duisburg

    „Bernies Sommermärchen“ lautet der Titel der außergewöhnlichen Folge der erfolgreichen Sat.1-Reihe „Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln“, die am Dienstag, 18. September 2007 um 17.00 Uhr bei Sat.1 ausgestrahlt wird.   Zur Story:Bernie Kuhnts großer Tag steht bevor. Der Kommissar tritt zusammen mit einer Polizeiauswahl in einem Freundschaftsspiel gegen seinen Lieblingsclub an: den Bundesliga-Aufsteiger MSV...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare