1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nicholas Nickleby
  4. Tele 5 präsentiert „Nicholas Nickleby“ als Free-TV-Premiere

Tele 5 präsentiert „Nicholas Nickleby“ als Free-TV-Premiere

Ehemalige BEM-Accounts |

Nicholas Nickleby Poster

Am Samstag, 19. Juli 2008 um 20.15 Uhr, präsentiert der Spielfilmsender Tele 5 das Drama „Nicholas Nickleby“ mit Charlie Hunnam und Anne Hathaway.Der Film dreht sich um den 19-jährigen Nicholas Nickleby, der nach dem Tod seines geliebten Vaters, für die Familie sorgen muss. Mit Mutter und Schwester reist er nach London, um einen reichen Onkel um Unterstützung zu bitten. Doch der führt Übles im Schilde und lässt Nicholas in einem Waisenhaus arbeiten, das von dem grausamen Mr. Squeers geleitet wird. Nicholas und Mr. Squeers geraten schnell aneinander.„Nicholas Nickleby“ erhielt eine Golden-Globe-Nominierung als bester Film, einen Preis des US National Board of Review für das beste Schauspielensemble und zwei Young-Artist-Award-Nominierungen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tele 5 präsentiert „Nicholas Nickleby“ als Free-TV-Premiere

    Am Samstag, 19. Juli 2008 um 20.15 Uhr, präsentiert der Spielfilmsender Tele 5 das Drama „Nicholas Nickleby“ mit Charlie Hunnam und Anne Hathaway.Der Film dreht sich um den 19-jährigen Nicholas Nickleby, der nach dem Tod seines geliebten Vaters, für die Familie sorgen muss. Mit Mutter und Schwester reist er nach London, um einen reichen Onkel um Unterstützung zu bitten. Doch der führt Übles im Schilde und lässt...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare