Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. New Police Story
  4. Nach 19 Jahren: Jackie Chan setzt einen seiner stärksten Filme fort

Nach 19 Jahren: Jackie Chan setzt einen seiner stärksten Filme fort

Nach 19 Jahren: Jackie Chan setzt einen seiner stärksten Filme fort
© IMAGO / teutopress

Jackie Chan ist längst eine lebende Legende, viele seiner Filme genießen Kultstatus. Ans Aufhören denkt der mittlerweile 68-Jährige aber dennoch nicht, vielmehr wird er bald eines seiner bekanntesten Werke fortsetzen.

Poster New Police Story

New Police Story

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nachdem er sich zunächst in Hollywood nicht durchsetzen konnte, drehte Jackie Chan in den 1980er Jahren in seiner Heimat Hongkong eine Reihe von wahnwitzigen Actionfilmen, die von vielen Fans zu den besten seiner Karriere gezählt werden. Eines der bekanntesten Werke aus dieser Zeit ist sicherlich die Actionkomödie „Police Story“, die auch international für Furore sorgen konnte. Zwar folgte technisch gesehen nur eine Fortsetzung, dennoch wurden in der Folgezeit weitere, ähnlich gelagerte Filme als Teile der Reihe vermarktet.

Zuletzt erfuhr das Franchise mit „New Police Story“ im Jahr 2004 ein Reboot, welches nun einen weiteren Teil erhalten wird, wie Jackie Chan selbst auf einer Filmmesse verkündete (via Collider). Neben Nicholas Tse wird Chan erneut die Rolle des Inspektors Chan Kwok-Wing übernehmen. Wir gehen davon aus, dass es sich der Actionheld nicht nehmen lassen wird, wieder den einen oder anderen Stunt selbst auszuführen. Zwar hat sich Jackie Chan in der Vergangenheit beim Dreh einige Verletzungen zugezogen, von der Arbeit haben ihn die Blessuren aber nie abgehalten, wie ihr in folgender Bilderstrecke erfahrt.

Nicholas Tse wird sein Regiedebüt geben

In „New Police Story“ spielte Nicholas Tse, seines Zeichens selbst einer der erfolgreichsten Martial-Arts-Darsteller Hongkongs, die Rolle von Jackie Chans Partner Frank und auch in der Fortsetzung wird er wieder vor der Kamera stehen. Doch das ist noch nicht alles. In  „New Police Story 2“ wird Nicholas Tse auch erstmals als Regisseur in Erscheinung treten. Wann der fertige Film in die Kinos kommt, steht nicht fest.

Anzeige

Zur Überbrückung der Wartezeit könnt ihr „New Police Story“ aktuell bei Amazon streamen. Der Film ist derzeit im Abonnement kostenlos verfügbar.

Die tödlichsten Charaktere des Actionkinos findet ihr bei uns im Video.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

 

 

Hat dir "Nach 19 Jahren: Jackie Chan setzt einen seiner stärksten Filme fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige