New Best Friend

  1. Ø 0
   2002
New Best Friend Poster
Alle Bilder und Videos zu New Best Friend

Filmhandlung und Hintergrund

New Best Friend: Von den Abgründen hinter Bürgerfassaden berichtet dieses Teenagerdrama auf halbem Wege zum Thriller.

Alicia Glazer, Studentin an einer traditionsreichen Privatuni, fällt mit einer Überdosis ins Koma. Sheriff Bonner, frisch im Amt und ohne Erfahrungen mit den lokalen Hierarchien, glaubt nicht recht an einen Unfall und forscht zur wachsenden Besorgnis des Dekans genauer nach. Es stellt sich heraus, dass die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Alicia zuletzt Zugang zu einer der nobelsten Mädchencliquen des Ortes fand und dort mit Drogen wie Intrigen in enge Berührung kam. Doch war Alicia dabei wirklich so unschuldig, wie es ihre Mutter darstellt?

Als an einer Nobeluni eine Studentin mit Überdosis ins Koma fällt, steckt der lokale Sheriff trotz Warnungen von oben die Nase tief hinein ins großbürgliche Drogen- und Intrigennest. Engagiertes Teenagerdrama auf halbem Wege zum Thriller.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von den Abgründen hinter edlen Bürgerfassaden berichtet mit heiligem Ernst und durchaus engagiert dieses stimmungsvolle Teenagerdrama auf halbem Wege zum Thriller. Ausführliche Rückblenden aus wechselnden Zeugenperspektiven (Freundinnen, Lehrer, Dealer, etc.) geben den Blick frei auf ein kunterbuntes Sittengemälde, dessen Zutaten sich indes seit „Heathers“- und „Clueless“-Tagen nur unwesentlich geändert haben. Vollwertige Ergänzung im Teenieregal, Top 50 gut möglich.

Kommentare