Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Neuseeland - Der Film

Neuseeland - Der Film

Neuseeland, der Film - Trailer Deutsch © GP MEDIAVISION OG

Neuseeland - Der Film: Reiseporträt über das Land der Kiwis, Schafe und unendlichen Weiten.

Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Reiseporträt über das Land der Kiwis, Schafe und unendlichen Weiten.

Spätestens seit der „Der Herr der Ringe“-Trilogie weiß auch der Rest der Welt um die atemberaubende Schönheit der Landschaften von Neuseeland. Doch das Land nahe der weltlichen Tagesgrenze bietet weit mehr als Hobbithöhlen und Drehschauplätze von Ork-Schlachten. Die österreichischen Reisejournalisten Petra und Gerhard Zwerger-Schoner machten sich zu zweit für sechs Monate auf das Land zu entdecken. Ob zu Wasser, zu Fuß oder durch die Lüfte, die beeindruckende Vielfalt der beiden Inseln fasziniert noch heute Einheimische und Reisende. Dabei war es ihnen wichtig einen ehrlichen Blick auf Land und Leute zu werfen. Mögliche Touristenfallen und allerhand Skurriles kommen dabei ebenfalls vor, wie einige Eindrücke des alltäglichen Lebens. Ohne an einen Reiseführer gebunden zu sein, erzählt die Dokumentation beispielsweise, was es mit dem „Erdbebenland“ auf sich hat oder wie die Menschen im Einklang mit der Natur leben.

Darsteller und Crew

  • Gerhard Zwerger-Schoner
  • Petra Zwerger-Schoner

Kritiken und Bewertungen

3,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?