Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Neues aus der Welt

Neues aus der Welt

   Kinostart: 10.02.2021

News of the World: Western mit Tom Hanks und „Systemsprenger“-Star Helena Zengel

zum Trailer

Neues aus der Welt im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

„Neues aus der Welt“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Western mit Tom Hanks und „Systemsprenger“-Star Helena Zengel

Der Amerikanische Bürgerkrieg ist seit fünf Jahren vorbei. Der Kriegsveteran Captain Jeffrey Kyle Kidd (Tom Hanks) verdient sich sein Geld, indem er in Texas von Ortschaft zu Ortschaft umherzieht, um „Neues aus der Welt“ zu verlesen. Nachdem er bereits drei Kriege überlebt habt, genießt er seinen Job ohne Ziel und Zwänge.

Nachdem er in Wichita Falls Halt macht, trifft er auf der Straße ein junges Mädchen namens Johanna (Helena Zengel). Sie lebte jahrelang beim Indianerstamm der Kiowa, der zuvor ihre deutschstämmigen Eltern umbrachte. In Papieren erfährt Kidd ihren richtigen Namen und sieht, dass ihre noch lebende Familie 400 Meilen entfernt in Castroville lebt. Die Kiowa wurden nun selbst getötet, das junge Mädchen ohne Anstand und Erziehung lebte in den Wäldern, bevor sich Kidd ihrer annimmt, um sie zu ihrer noch lebenden Familie zu bringen.

Auf dem beschwerlichen Weg über trügerisches Terrain entwickelt sich ein Band der Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo. Langsam lernt sie die Sprache, lauscht den Geschichten, die Kidd bei seinen Lesungen vorliest. Als sie in Castroville ankommen, sind Onkel und Tante zwar bereit, Johanna in ihre Obhut zu nehmen, Perspektiven wird sie dort jedoch keine bekommen. Kidd muss entscheiden, ob er Johanna bei ihrer Familie lässt, oder sich selbst nach persönlichen Tragödien einem Menschen fürsorglich zuwenden kann.

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom Drama

„Neues aus der Welt“ – Hintergründe, Besetzung, Netflix-Start

Oscar-Preisträger Tom Hanks („Philadelphia“) verschlägt es in seinem neuesten Film in den Wilden Westen. An seiner Seite ist der deutsche Nachwuchsstar Helena Zengel, bekannt für „Systemsprenger“, in ihrer ersten Hollywood-Rolle zu sehen.

Unter der Regie von Paul Greengrass, mit dem Hanks bereits „Captain Phillips“ inszeniert hat, entsteht die Adaption des gleichnamigen Romans „News of the World“ von Paulette Jiles.

Der deutsche Kinostart von „Neues aus der Welt“ musste ersatzlos gestrichen werden. Stattdessen startet „Neues aus der Welt“ am 10. Februar 2021 bei Netflix im Stream. Der Film erhielt die FSK-Freigabe ab 12 Jahren.

Der Western könnte aufgrund einer moralischen Ambivalenz und Star-Power auch bei der Oscar-Verleihung 2021 eine wichtige Rolle spielen. Für eine Überraschung sorgte vorab Helena Zengel mit ihrer Nominierung bei den Golden Globes 2021 als beste Nebendarstellerin in einem Film.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Neues aus der Welt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
88 Bewertungen
5Sterne
 
(47)
4Sterne
 
(17)
3Sterne
 
(12)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(10)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories