Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Neues aus der Welt

Neues aus der Welt

News of the World: Western mit Tom Hanks und „Systemsprenger“-Star Helena Zengel

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Western mit Tom Hanks und „Systemsprenger“-Star Helena Zengel

Der Amerikanische Bürgerkrieg ist seit fünf Jahren vorbei. Der Kriegsveteran Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) verdient sich sein Geld indem er in Texas von Ortschaft zu Ortschaft umherzieht, um „Neues aus der Welt“ zu verlesen. Nachdem er bereits drei Kriege überlebt habt, genießt er seinen Job ohne Ziel und Zwänge.

Als er in Wichita Falls den Auftrag erhält, für 50 Goldmünzen ein junges Mädchen namens Johanna (Helena Zengel) zu ihrer Familie zu bringen, die 400 Meilen weiter weg in San Antonio lebt, schlägt er widerwillig ein. Johannas Eltern und ihre Schwester wurden von dem Volk der Kiowa getötet, dort lebte sie unter ihnen. Die US-Armee rettete das Mädchen, dass einmal mehr ohne Heimat dasteht.

Auf dem beschwerlichen Weg über trügerisches Terrain entwickelt sich ein Band der Freundschaft zwischen dem ungleichen Duo. In San Antonio, ihrem Ziel, wird Kidd jedoch vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Als Onkel und Tante ablehnen, das Mädchen in ihre Obhut zu nehmen, muss er entscheiden, ob er Johanna im Stich lässt, oder in den Augen des Gesetzes selbst zum Kidnapper wird.

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck auf das Drama

„Neues aus der Welt“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Oscar-Preisträger Tom Hanks („Philadelphia“) verschlägt es in seinem neuesten Film in den Wilden Westen. An seiner Seite ist der deutsche Nachwuchsstar Helena Zengel, bekannt für „Systemsprenger“, in ihrer ersten Hollywood-Rolle zu sehen.

Unter der Regie von Paul Greengrass, mit dem Hanks bereits „Captain Phillips“ inszeniert hat, entsteht die Adaption des gleichnamigen Romans „News of the World“ von Paulette Jiles.

Der deutsche Kinostart von „Neues aus der Welt“ ist am 7. Januar 2021. Eine FSK-Freigabe steht aktuell nicht fest. Der Western könnte aufgrund einer moralischen Ambivalenz und Star-Power auch bei der Oscar-Verleihung 2021 eine wichtige Rolle spielen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Neues aus der Welt

Neues aus der Welt im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare