Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Natural Born Killers
  4. Die "Natural Born Killers" Klage

Die "Natural Born Killers" Klage

Die "Natural Born Killers" Klage

Wiedereinmal eine spektakuläre Klage in dem USA, wohl dem einzigen Land, in dem man alles und jeden, aufgrund der haarsträubendsten Vorwürfe, vor Gericht zerren kann. So geschehen mit Oliver Stone, der verklagt wurde, weil er den Film Natural Born Killers gedreht hat. Sein Werk nahm sich 1995 das vollkommen durchgeknallte Paar Sarah Edmondson und Ben Darras zum Vorbild und zog los, um ein paar Leute über den Haufen zu schießen. Den Eltern von einem der Opfer waren die lebenslangen Haftstrafen der Mörder nicht genug und so kamen sie auf die Idee, Oliver Stone zu verklagen. Gott sei dank behielt der Richter einen kühlen Kopf und ließ die Klage fallen.