Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix: Kostenloser Probemonat gestrichen – alle Infos und Alternativen

Netflix: Kostenloser Probemonat gestrichen – alle Infos und Alternativen

Netflix: Kostenloser Probemonat gestrichen – alle Infos und Alternativen
© IMAGO / Kirchner-Media

Den kostenlosen Probemonat hat Netflix abgeschafft. Die besten Alternativen, um ins Streamingprogramm zu schnuppern, verraten wir hier.

Netflix erfreut sich dank des vielseitigen Film- und Serienangebots sowie attraktiver Eigenproduktionen und soliden Abo-Preisen seit Jahren großer Beliebtheit. Das gefragte Test-Feature ist allerdings abgeschafft, einen Probemonat bietet der Dienst in Deutschland nicht mehr an. Es gibt aber andere Möglichkeiten, das Streamingangebot günstig auszutesten.

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Netflix: Kein kostenloser Probemonat mehr

Streamingdienst Netflix machte es 2020 Konkurrent Disney+ gleich und stellte den kostenlosen Testmonat ein. Wer sich noch unschlüssig ist, ob Netflix der richtige Streaminganbieter ist, muss sich im Zweifelsfall direkt für eins der Abos (Basis, Standard oder Premium) entscheiden. Womöglich könnt ihr das Angebot auch erstmal bei Freund*innen einsehen oder zumindest schon mal das kostenlose Doku-Angebot von Netflix auf Youtube nutzen.

Kein kostenloses Netflix mehr? Das sind eure Alternativen

Wer sich noch nicht fest für einen Streaminganbieter entschieden hat oder einfach so kostenlos streamen möchte, hat natürlich noch ein paar Alternativen zur Auswahl. Die Angebote gelten nur, wenn ihr Neukund*innen seid und vorher noch nicht beim entsprechenden Dienst registriert seid/wart:

Anzeige

Kommt der Netflix Probemonat zurück?

Hofften potenzielle Kund*innen lange darauf, dass es sich bei der Abschaffung des Probemonats lediglich um eine vorübergehende (regionale) Maßnahme handeln könnte, kann zwei Jahre später festgehalten werden, dass mit einer Rückkehrt des Testmonats nicht zu rechnen ist. Dementsprechend bleibt euch nichts anderes übrig,  als direkt ein Abo abzuschließen (und es bei Nichtgefallen schnellstmöglich wieder zu kündigen) oder eine der oben genannten Alternativen zu nutzen.

Anzeige

Du möchtest die ganze Film- und Serien-Welt von Netflix UND Sky?

Sichere dir hier das Kombipaket Sky Entertainment Plus ab 15 Euro

Entscheidungshilfe gefällig? Finde in unserem Quiz heraus, welcher Streamingdienst am besten zu dir passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Netflix: Kostenloser Probemonat gestrichen – alle Infos und Alternativen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige