Naokos Lächeln Poster

Fakten und Hintergründe zum Film "Naokos L?cheln"

|

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Statement des Regisseurs

Im Kern ist Naokos Lächeln für mich eine Geschichte über all die unzähligen Dinge, die jeder Mensch im Leben durchmachen muss. Dazu gehören die unerfüllten Sehnsüchte der Jugend, radikaler Protest, die Entscheidung zwischen Leben und Tod, der Prozess des Erwachsenwerdens. Der Roman mit seiner chaotischen Verbindung von Gewalttätigkeit und Eleganz ist zugleich kraftvoll und einfühlsam, voller Sinnlichkeit und Poesie. Er verbindet eine große Vielfalt von Themen, die geradezu nach einer Verfilmung schreien. Ich hoffe, dass die Verfilmung zu einer noch breiteren Anerkennung der Schönheit und des Reichtums dieses Romans führen wird.