Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nächte einer schönen Frau

Nächte einer schönen Frau

Kinostart: 04.12.2017

A Woman of Paris: Feinfühliges Melodram und ungewöhnlichstes Werk von Charlie Chaplin über das Schicksal einer jungen Frau aus der Provinz, die in Paris das Glück sucht.

Play Trailer
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 04.12.2017
  • Dauer: 83 Min
  • Genre: Melodram, Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Freunde d. dt. Kinemathek

Filmhandlung und Hintergrund

Feinfühliges Melodram und ungewöhnlichstes Werk von Charlie Chaplin über das Schicksal einer jungen Frau aus der Provinz, die in Paris das Glück sucht.

Eine junge Frau aus der Provinz geht mit einem reichen Lebemann in Paris ein Verhältnis ein, obwohl sie ihren Verlobten, einen armen Künstler aus ihrer Heimat noch liebt, aber überzeugt ist, dass ihr Verlobter sich von ihr trennt. Dann trifft sie zufällig erneut auf ihren Verlobten - und sie finden wieder zueinander. Dennoch muss ihre Liebe schließlich ein tragisches Ende nehmen. Er bringt sich um, und sie kehrt aufs Land zurück, um sich karitativen Aufgaben zu widmen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nächte einer schönen Frau: Feinfühliges Melodram und ungewöhnlichstes Werk von Charlie Chaplin über das Schicksal einer jungen Frau aus der Provinz, die in Paris das Glück sucht.

    „Die Nächte einer schönen Frau“ ist ein feinfühlig inszeniertes Melodram, das wegen seiner für seine Entstehungszeit ungewöhnlich subtile Bildgestaltung und das zurückhaltende Spiel der Darsteller auch heute noch ein sehenswertes psychologisches Drama darstellt und sich sehr von den anderen Werken Chaplins unterscheidet. Der Regisseur tritt nur in einer Nebenrolle auf und die Handlung ist eher melodramatisch. Finanziell gilt „Die Nächte einer schönen Frau“ eher als Misserfolg.
    Mehr anzeigen