Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nadel & Faden – Made in India

Nadel & Faden – Made in India

Sui Dhaaga: Made in India: Tragikomödie aus Indien um einen Schneider und dessen Frau, die mit ihren traditionell gefertigten Kleidungsstücken die Welt der Haute Couture erobern wollen.

Poster Nadel & Faden - Made in India
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Kinostart: 27.09.2018
  • Dauer: 122 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 6
  • Produktionsland: Indien
  • Filmverleih: One Filmverleih

Filmhandlung und Hintergrund

Tragikomödie aus Indien um einen Schneider und dessen Frau, die mit ihren traditionell gefertigten Kleidungsstücken die Welt der Haute Couture erobern wollen.

Als der talentierte Schneider Mauji (Varun Dhawan) seinen Job verliert, steht er vor dem Nichts. Wie soll er für seine Frau, die Stickerin Mamta (Varun Dhawan) und seine Eltern sorgen? Am Tiefpunkt angekommen hat Mauji eine Idee: Mit seinen kreativen Kleidungsstücken, die Tradition und Moderne vereinen, macht er sich selbstständig. Zuerst glaubt niemand an ihn. Aller Anfang ist schwer — und es dauert lange, bis Mauji und Mamta die Armut hinter sich lassen.

Doch Stück für Stück baut sich Mauji eine Reputation und eine feste Kundschaft auf. Gemeinsam mit seiner Frau träumt er davon, das Unternehmen zu expandieren. Mit Kleidung Made in India will er das eigene Label „Nadel & Faden“ in der ganzen Welt berühmt machen und schließlich auch die Modewelt erobern. Ganz so einfach ist das jedoch nicht und Mauji erwarten auf seinem Weg auch einige Tiefschläge.

„Nadel & Faden - Made in India“ — Hintergründe

Vor dem Hintergrund der „Make in India“-Kampagne, die von der Regierung im Jahr 2014 initiiert wurde, die Textilindustrie des Landes zu fördern, erzählt der Regisseur Sharat Katariya („Dum Laga Ke Haisha“) eine tragikomische Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Geschichte. In den Hauptrollen sind dabei Varun Dhawan („Dilwale“) und Varun Dhawan („Jab Harry met Sejal - Was du suchst, wird dich finden“) zu sehen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Nadel & Faden – Made in India

Darsteller und Crew

  • Varun Dhawan
  • Anushka Sharma
  • Raghuvir Yadav
  • Sharat Katariya

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?