Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück
  4. „Nachts im Museum 4“: Kein neuer Kinofilm – stattdessen animierte Fortsetzung auf Disney+

„Nachts im Museum 4“: Kein neuer Kinofilm – stattdessen animierte Fortsetzung auf Disney+

„Nachts im Museum 4“: Kein neuer Kinofilm – stattdessen animierte Fortsetzung auf Disney+
© IMAGO / Allstar

Die „Nachts im Museum“-Reihe ist nach wie vor ein amüsanter Familienspaß für Groß und Klein. Eine weitere Kinofortsetzung kommt nicht, dafür ein Animationsfilm.

Das ungewöhnliche nächtliche Treiben im New Yorker Museum of Natural History hielt nicht nur Ben Stiller als Nachtwächter Larry in Atem, sondern über drei Spielfilme auch das Kinopublikum. Gute acht Jahre liegt der dritte Film „Das geheimnisvolle Grabmal“ nun schon zurück und auf einen vierten Realfilm hofften Fans lange vergeblich. Nach der Disney-Übernahme von Fox zeichnete sich aber auch hier ein Hoffnungsschimmer ab, denn Fans können sich über eine animierte Fortsetzung der Geschichte freuen.

Lesetipp: Die illustrierte Original-Geschichte des kroatischen Autors Milan Tenc.

„Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ auf Disney+

Fans des beliebten Stoffes sollten sich den 9. Dezember 2022 im Kalender markieren, denn dann startet der insgesamt vierte Film der Reihe auf Disney+. Unter dem Titel „Kahmunrah kehrt zurück“ erwartet die Abonnent*innen des Streamingdienstes ein neues nächtliches Abenteuer, in dem Nick Daley (gesprochen von Joshua Bassett) in die Fußstapfen seines Vaters Larry (Zachary Levi) tritt und nun ebenfalls als Nachtwächter im Museum arbeitet. Sein Gegenspieler ist Pharao Kahmunrah (Joseph Kamal), der schon im zweiten Realfilm versucht hat, eine Untoten-Armee heraufzubeschwören, um die Welt zu erobern. Jetzt wagt er einen zweiten Versuch – kann Nick ihn aufhalten?

„Nachts im Museum 4“: Deshalb kommt kein neuer Realfilm

Wenige Monate, bevor der letzte Realfilm „Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“ in den deutschen Kinos erschien, verstarb der beliebte Schauspieler und Komiker Robin Williams. Für Regisseur Shawn Levy, der die Reihe ins Leben gerufen und die ersten drei Filme inszeniert hat, war diese Tragödie der Hauptgrund, von einer weiteren Realverfilmung abzusehen, wie er 2017 in einem Interview verriet:

Anzeige

„Das war ein großartiger Lauf. Der Familienfilm hat sich verlagert; ich denke, das sehen wir überall. Ben [Stiller] und ich wussten, dass es im dritten Film darum gehen würde, dass sich die Figuren verabschieden und auch wir uns verabschieden. Und als dann Robin [Williams] starb, war es besiegelt. Das war einfach schrecklich.“

Anzeige

Levi bleibt der Reihe aber erhalten, er zeichnet als Produzent von „Kahmunrah kehrt zurück“ verantwortlich. Die animierte Fortsetzung hält außerdem ein Wiedersehen mit Williams beliebtem Charakter Teddy Roosevelt bereit, hier synchronisiert von Thomas Lennon.

Disney+: Das erwartet euch beim Streamingdienst

Hat dir "„Nachts im Museum 4“: Kein neuer Kinofilm – stattdessen animierte Fortsetzung auf Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige