Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mythos Rennes-le-Château

Mythos Rennes-le-Château


Anzeige

Mythos Rennes-le-Château: Doku, die den undurchsichtigen Schleier lüften will, der einen rätselhaften Priester aus der französischen Historie umgibt.

Mythos Rennes-le-Château

Handlung und Hintergrund

Im Mittelalter wurde die kirchliche Abspaltung der Katharer grausam von der Inquisition verfolgt. Angeblich waren sie Hüter des wundersamen Heiligen Grals, in dem nach gängiger Version der heimliche Jünger Josef von Arimathäa Christi Blut auffing. Geographisch verweist diese Theorie auf den Süden Frankreichs. Um 1900 gelangt dort dann der Pfarrer Saunière des Pyrenäen-Örtchens Rennes-le-Château zu einem Vermögen. Sein Nachlass birgt ein Landschaftsmodell, das das Grab eben jenes Josef bezeichnet.

Darsteller und Crew

  • Erik Borner
  • Stefan Friedrich
  • Oliver Pabst
  • Kraans de Lutin

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Mythos Rennes-le-Château: Doku, die den undurchsichtigen Schleier lüften will, der einen rätselhaften Priester aus der französischen Historie umgibt.

    Erik Borners Doku beschäftigt sich mit neuen Erkenntnissen zum von Geheimnissen umrankten Abbé Bérenger Saunière. Seit langem bringen Gerüchte jenen immer wieder mit dem legendären Heiligen Gral in Verbindung, dessen potenzielle Existenz nach wie vor eine ungeheure Faszination ausübt. Mit Bauten und Wirkungsstätten Saunières in Rennes-le-Château, der in seiner Laufbahn im Übrigen zwischenzeitlich amtsenthoben war, begibt sich der Film an wichtige Schauplätze und bietet eine spannende Recherche.
    Mehr anzeigen
Anzeige