Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. My Sweet Killer

My Sweet Killer


Anzeige

My Sweet Killer: Low-Budget-Außenseiterdrama nach wohlbekannter Dramaturgie, handwerklich nicht unbedingt perfekt, doch allzeit engagiert inszeniert und vorgetragen von „Slamdance“-Hoffnung Justin Dossetti (Regie) bzw. Autor-Hauptdarsteller Kirk Harris. Parallelen zu No-Budget-Klassiker „Combat Shock“ und den Werken Jim Van Bebbers („Deadbeat at Dawn“) sind nicht zu übersehen, doch im Gegensatz zu jenen kommen Dossetti/Harris ohne sonderliches...

My Sweet Killer

Handlung und Hintergrund

Frisch aus der Psychiatrie entlassen, wo er saß, weil er seinen Vater tötete, muss sich der manisch-depressive und kontaktscheue Charlie Cavenaugh im Großstadtalltag zurecht finden. Schon bald überkommen ihn Wahnvorstellungen, wenn er allein in seinem Appartment hockt, und in seinen Träumen fordert ihn eine schöne Frauengestalt auf, Morde zu begehen. Als er in Ex-Knacki und Arbeitskollege Buck einen Kumpel findet, scheint sich die Situation zu bessern, doch schließlich bricht sich die Neurose mit Gewalt Bahn.

Ex-Psychiatriebewohner Charlie muss sich auf dem rauhen Pflaster von LA zurecht finden. Pessimimistisches Off-Hollywood-Außenseiterdrama, für eine Handvoll Dollar von Überzeugungstätern realisiert.

Darsteller und Crew

  • Clifton Collins Jr.
    Clifton Collins Jr.
  • Kirk Harris
  • Jack Rubio
  • Art Chudabala
  • Luis Guizar
  • Stephanie Knight
  • Justin Dossetti

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Low-Budget-Außenseiterdrama nach wohlbekannter Dramaturgie, handwerklich nicht unbedingt perfekt, doch allzeit engagiert inszeniert und vorgetragen von „Slamdance“-Hoffnung Justin Dossetti (Regie) bzw. Autor-Hauptdarsteller Kirk Harris. Parallelen zu No-Budget-Klassiker „Combat Shock“ und den Werken Jim Van Bebbers („Deadbeat at Dawn“) sind nicht zu übersehen, doch im Gegensatz zu jenen kommen Dossetti/Harris ohne sonderliches Blutvergießen aus. Für Freunde des alternativen Kinos.
    Mehr anzeigen
Anzeige