Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. My Family Treasure

My Family Treasure


Anzeige

My Family Treasure: Screen Power steigt ins Family-Entertainment ein: Was hat man wohl zu erwarten wenn der Kölner Verleiher einen FSK 12-Film auf den Markt bringt? „Der geheimnisvolle Schatz“, inszeniert von zwei No-Name-Regisseuren, ist eine russisch-amerikanische Koproduktion aus dem Jahre 1993, die sich in ihren Moskau-Bildern hauptsächlich auf abgefilmte Postkarten beschränkt. Das aufwendigste sind die abstrusen Erfindungen des Großvaters...

My Family Treasure

Handlung und Hintergrund

Jeff hat mit seinen zwölf Jahren kein leichtes Leben. Er lebt zusammen mit seiner Mutter und seinem Großvater, der sich an den sinnlosesten Erfindungen erfreuen kann wie z. B. fahrende, sprechende Koffer. Einige Zeit nach dem Fall des Eisernen Vorhangs erfährt Jeffs Mutter, daß ihr Mann überraschend aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde und auf dem Weg nach Amerika ist, um seinen Sohn endlich zu sehen. Aber zuerst muß die Mutter ihren Sohn schonend auf die Ankunft des totgeglaubten Vaters vorbereiten, den sie auf einer Jagd nach Fabergé-Eiern in Rußland kennengelernt hatte.

Der 12-jährige Jeff lebt mit seiner Mutter und seinem Großvater zusammen. Einige Zeit nach dem Fall des Eisernen Vorhangs erfährt Jeffs Mutter, dass ihr totgeglaubter Mann aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde und auf dem Weg nach Amerika ist, um seinen Sohn zu sehen. Russisch-amerikanische Koproduktion mit Alex Vincent.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rolfe Kanefsky,
  • Edward Staroselsky
Darsteller
  • Dee Wallace,
  • Alex Vincent,
  • Theodore Bikel

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Screen Power steigt ins Family-Entertainment ein: Was hat man wohl zu erwarten wenn der Kölner Verleiher einen FSK 12-Film auf den Markt bringt? „Der geheimnisvolle Schatz“, inszeniert von zwei No-Name-Regisseuren, ist eine russisch-amerikanische Koproduktion aus dem Jahre 1993, die sich in ihren Moskau-Bildern hauptsächlich auf abgefilmte Postkarten beschränkt. Das aufwendigste sind die abstrusen Erfindungen des Großvaters. Natürlich spricht man sich ausnahmslos mit „Genosse“ an. Der größte Star des Filmes ist Alex Vincent („Die Mörderpuppe“, „Chucky 2“). Um bestehen zu können, muß die Family-Reihe in Zukunft ordentlich zulegen.
    Mehr anzeigen
Anzeige