Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mutant Aliens

Mutant Aliens

Anzeige

Mutant Aliens: Der dritte abendfüllende Spielfilm des ehemaligen MTV-Intermezzi-Designers Bill Plympton wartet zwar nicht mit der Pracht, Perfektion und Eleganz derer zu Disneys oder Dreamworks auf, doch für satirische Schärfe, witzige Einfälle und handfestes Splattervergnügen ist reichlich gesorgt. Mit einfachsten Mitteln entwirft Plympton ein SF-Szenario, in dem zwar noch nicht jede Pointe sitzt, dessen Story und Charaktere den...

Poster

Mutant Aliens

Handlung und Hintergrund

Um Öffentlichkeit und Kongress zu höheren Ausgaben für seine eigennützigen Weltraumprojekte zu bewegen, lässt der NASA-Angestellte Furbar den Astronauten und Familienvater Earl Jensen ohne Treibstoff und Rettungsmission gnadenlos im Weltall verrecken. Jedenfalls glaubt Furbar das, doch Jensen hatte Glück im Unglück und wurde von freundlichen Außerirdischen gerettet. Zwanzig Jahre später, Furbar hat längst steile Karriere gemacht, kehrt Jensen begleitet von Freunden aus dem All zurück, um sich zu bedanken.

20 Jahre, nachdem ihn sein eigener Chef im Weltall sterben lassen wollte, kehrt Astronaut Jensen mit einer ganz speziellen Leibwache zurück zur Erde. Satirisches Zeichentrick-Abenteuer von MTV-Kurzfilm-Designer Bill Plympton.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bill Plympton
Drehbuch
  • Bill Plympton
Animation
  • Bill Plympton

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der dritte abendfüllende Spielfilm des ehemaligen MTV-Intermezzi-Designers Bill Plympton wartet zwar nicht mit der Pracht, Perfektion und Eleganz derer zu Disneys oder Dreamworks auf, doch für satirische Schärfe, witzige Einfälle und handfestes Splattervergnügen ist reichlich gesorgt. Mit einfachsten Mitteln entwirft Plympton ein SF-Szenario, in dem zwar noch nicht jede Pointe sitzt, dessen Story und Charaktere den geneigten Fan aber nach kurzer Eingewöhnungszeit ganz in ihren Bann ziehen. Außenseiter von Format.
    Mehr anzeigen
Anzeige