Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Murder Mystery
  4. Mit Adam Sandler: Netflix setzt Rekord-Hit fort

Mit Adam Sandler: Netflix setzt Rekord-Hit fort

Mit Adam Sandler: Netflix setzt Rekord-Hit fort
© IMAGO / Runway Manhattan

Wer Rekorde bricht, ist bei seinem Arbeitgeber natürlich immer gern gesehen, so auch Adam Sandler bei Netflix. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun um einen weiteren Film verlängert.

Poster Murder Mystery

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Mit seinem bisweilen infantilen Humor polarisiert Adam Sandler seit einem Vierteljahrhundert die Filmwelt, dabei beweisen Dramen wie „Der schwarze Diamant“ in schöner Regelmäßigkeit, welch famoser Schauspieler in dem Komödianten stecken kann, wenn er denn losgelassen wird.

Seit einigen Jahren pflegt der New Yorker eine äußerst produktive Beziehung mit dem Streamingdienst-Giganten Netflix, bei dem er meist für leichte Kost verantwortlich ist. Die gefiel den Massen in jüngster Vergangenheit so gut, dass die Krimi-Komödie „Murder Mystery“ 2019 für den bis dato erfolgreichsten Start bei Netflix überhaupt sorgen konnte. Da wundert es natürlich nicht, dass nun eine Fortsetzung angekündigt wurde, zu der auch Co-Star Jennifer Aniston vor die Kamera zurückkehren wird, wie Deadline berichtet.

Mit Jeremy Garelick („Die Trauzeugen AG“) wurde bereits ein Regisseur verpflichtet, wann die Dreharbeiten beginnen und der fertige Film zum Abruf bereit stehen wird, ist augenblicklich noch nicht bekannt.

Im ersten Teil gerieten der von Adam Sandler verkörperte New Yorker Cop Nick Spitz und seine Ehefrau während ihres Europaurlaubs unter Verdacht, einen Milliardär auf einer Yacht ermordet zu haben. Um ihre Unschuld zu beweisen, machten sie sich auf, den wahren Täter zu finden und richteten damit ein unterhaltsames Chaos an, welches nun wiederholt werden darf. Wir sind schon gespannt, was die beiden bei ihrem nächsten Urlaub erleben werden.

Bis „Murder Mystery“ bei Netflix erscheint, wird es noch eine Weile dauern, bis dahin empfehlen wir euch einige aktuellen Filme im Video.

Adam Sandler fliegt bald ins All

Während Adam Sandler Netflix treu bleibt, hat er auch zwei Kinoprojekte in der Pipeline, auf die wir uns in den kommenden Jahren freuen können. In „Hustle“ spielt er einen Basketball-Scout, der in China ein junges Talent entdeckt und in die NBA bringen möchte, in „Spaceman of Bohemia“ geht es für den Schauspieler ins All. An der Seite von Carey Mulligan spielt er in der Verfilmung des Romans „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ den fiktiven Astronauten Jakub Procházka, der als erster Tscheche ins Weltall fliegt, während sein Leben auf der Erde aus den Fugen gerät. Die Adaption der phantasievollen Vorlage befindet sich derzeit in der Postproduktion, ein Kinostart könnte frühestens 2022 erfolgen.

Den sehenswerten Thriller „Der schwarze Diamant“ könnt ihr euch bei Amazon auf Blu-ray kaufen.

Wie gut kennt ihr euch mit Netflix-Produktionen aus? Testet euer Wissen im Quiz. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.