Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulholland Drive
  4. News
  5. Lynchs "Mulholland Drive" geehrt

Lynchs "Mulholland Drive" geehrt

Kino.de Redaktion |

Mulholland Drive Poster

Anfang Dezember wurde bereits das inoffizielle Oscarwettrennen von der National Board of Review eingeleitet. Sie kürten Moulin Rouge als besten Film des Jahres. Nun habt der New York Film Critics Circle, der sich übrigens aus den bekanntesten Zeitungen und Zeitschriften der USA zusammensetzt, nachgezogen und seinerseits die Preise vergeben. Als besten Film des Jahres wählten sie David Lynchs surrealistischen Thriller Mulholland Drive, der auch schon in Cannes mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde. Die besten Schauspieler waren nach Meinung des Circle Sissy Spacek und Tom Wilkinson, die beide in dem Film In the Bedroom zu sehen waren. Für seine Arbeit bei Gosford Park wurde Regisseur Robert Altman mit einem Preis bedacht. Als beste Nebendarsteller wurden Helen Mirren (Gosford Park) und Steve Buscemi (Ghost World) ausgezeichnet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare