Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulan
  4. News
  5. „Mulan“ und „Bill & Ted 3“: Seht die Musikvideos von Christina Aguilera und Weezer

„Mulan“ und „Bill & Ted 3“: Seht die Musikvideos von Christina Aguilera und Weezer

„Mulan“ und „Bill & Ted 3“: Seht die Musikvideos von Christina Aguilera und Weezer
© Disney Music VEVO/Weezer

Kurz vor dem Kinostart respektive Video-on-Demand-Start von Disneys „Mulan“ und „Bill & Ted Face the Music“ gibt es nun zwei Musikvideos von Christina Aguilera und der Band Weezer zu sehen.

Poster Mulan

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

Zu einer Zeit, in der nicht einmal das Internetsurfen per Computer in allen Haushalten möglich und das Gros der Nachrichten, die man las, von gestern war, spielten Musikvideos zu großen Kinofilmen eine wichtige Rolle: Über diese Clips, gespickt mit Schnipseln der dazugehörigen Filme, erreichten die Studios ihr Zielpublikum. Denn die jungen Leute der Achtziger und Neunziger ließen auf ihren Röhrenfernsehern den ganzen Tag MTV und VIVA laufen.

Den Zeichentrick-Klassiker „Mulan“ von 1998 gibt es auf Disney+zu sehen: Hier geht es zum Abo.

Musiksender spielen heute de facto keine Rolle mehr, Musikvideos gibt es dafür immer noch – hin und wieder. Und just wurden zwei Musikvideos zu Disneys „Mulan“ und „Bill & Ted Face the Music“ veröffentlicht: Zum einen singt Christina Aguilera den Song „Loyal Brave True“ zu „Mulan“, zum anderen gibt die Alternative-Rock-Band Weezer den Song „Beginning of the End“ in der Wyld-Stallyns-Edition für „Bill & Ted 3“ zum Besten:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Christina Aguilera ist keine Unbekannte in Sachen Disney-Soundtracks

Die 39-jährige Aguilera ist auch keine Unbekannte, wenn es um Disney-Songs geht. Schon 1998, bevor sie ihren internationalen Durchbruch mit „Genie in a Bottle“ feierte, lieferte sie den dazugehörigen Song zum Disney-Klassiker „Mulan“. „Reflections“ zählt bis heute zu den beliebtesten Disney-Songs überhaupt und ist als neu aufgenommene Version auch in der Realverfilmung zu hören. Ihre eigene Disney-Karriere geht sogar noch weiter zurück: 1993 fing sie als Moderatorin des Mickey Mouse Clubs auf dem Disney-Channel an und arbeitete hier gemeinsam mit Britney Spears und Justin Timberlake.

Eine chinesische Version von „Reflections“ hat vor einem knappen halben Jahr auch Hauptdarstellerin Liu Yifei eingesungen:

Aguileras neuer Song „Loyal Brave True“ wurde von Harry Gregson-Williams, Rosi Golan, Jamie Hartman und Billy Crabtree geschrieben. Eigentlich wurde er bereits im März veröffentlicht, als der ursprüngliche Kinostart von „Mulan“ bevorstand. Nun wurde der Song im Zuge der baldigen Premiere über Disney+ (4. September 2020) mit einem neuen Video versehen nochmal veröffentlicht.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weezers Anfänge mit Keanu Reeves

Die kultige Alternative-Rock-Band Weezer hat ebenfalls eine weit zurückreichende Verbindung zu „Bill & Ted“: Nur einen knappen Monat nach der offiziellen Bandgründung im Februar 1992 hatte sie ihren ersten Gig und spielte als Vorband für Dogstar, der ehemaligen Rockband von Keanu Reeves.

Da ist es nur konsequent, dass sie das Schicksal wieder zusammengeführt hat. Mit „The Beginning of the End“ (Wyld Stallyns Edit) gibt es auch den ersten Song aus dem kommenden Soundtrack zu „Bill & Ted Face the Music“ zu hören, der 13 Songs, darunter zwei von Wyld Stallyns höchstselbst, beinhalten wird. Keanu Reeves und Alex Winter haben im Übrigen auch einen witzigen Cameo-Auftritt im Musikvideo.

Der dritte Teil der „Bill & Ted“-Reihe wird in den Vereinigten Staaten ab dem 28. August 2020 in ausgewählten Kinos und per Video-on-Demand veröffentlicht. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest, sofern es dazu überhaupt kommt.

Disney-Songs anhand einer einzigen Textzeile erkennen? Das könnt ihr als absolute Disney-Fans doch ganz sicher, oder?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.