Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulan
  4. News
  5. „Mulan“: Disney enthüllt neuen Trailer und Details zum Premium-Zugang von Disney+

„Mulan“: Disney enthüllt neuen Trailer und Details zum Premium-Zugang von Disney+

„Mulan“: Disney enthüllt neuen Trailer und Details zum Premium-Zugang von Disney+
© Disney

Zu Disneys „Mulan“ gibt es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch weitere Details, wie der zum Schauen benötigte Premium-Zugang von Disney+ funktionieren wird.

Mulan - Trailer 2 Englisch

Lange hatte es Disney zu verhindern versucht, doch die anhaltende Coronakrise zwingt den Micky-Maus-Konzern dazu, „Mulan“ nun über Disney+ zu veröffentlichen. Damit landet also der erste große Blockbuster des Jahres direkt bei einem Streamingdienst.

Anzeige

Ihr wollt „Mulan“ direkt im September sehen? Dann braucht ihr neben dem Premium-Zugang auch Disney+: Hier geht es zum Abo.

Eine Weile schien es so, dass sich Disney in Sachen Kinostart ein wenig an Warner Bros‘ „Tenet“ orientieren wollte. Beide Blockbuster hätten ihren Kinostart nach mehreren Verschiebungen im August 2020 haben sollen. Doch während sich Warner Bros. dazu entschieden hat, Christopher Nolans neues Werk in den Vereinigten Staaten vorerst zu verschieben und zuerst auf dem internationalen Markt zu veröffentlichen (Deutschlandstart am 26. August 2020), ist Disney mit Regisseurin Niki Caros Realverfilmung der chinesischen Volksballade anders verfahren. „Mulan“ wird ab dem 4. September 2020 direkt über das hauseigene Disney+ veröffentlicht.

Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:

Disney-Realverfilmungen, auf die wir uns freuen

„Mulan“ über Premium-Zugang bei Disney+: Was bedeutet das?

Der just veröffentlichte neue und actionreiche Trailer zelebriert die baldige Veröffentlichung über Disney+. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass der 200 Millionen US-Dollar teure Disney-Film aber nicht im Abopreis für den Streamingdienst inbegriffen sein wird. Disney-CEO Bob Chapek ließ bei der Investorenkonferenz wissen, dass für „Mulan“ ein zusätzlicher Premium-Zugang bezahlt werden soll. Die Kosten hierfür liegen bei einmalig knapp 30 US-Dollar in den Vereinigten Staaten.

Doch was erhält man für diesen Betrag? Klar, „Mulan“. Aber nicht als einmalige Ausleihe, die man nach Videostart innerhalb von 48 Stunden angeschaut haben sollte, wie es üblicherweise der Fall ist: Stattdessen erwirbt man quasi die Nutzungsrechte für den Film und darf diesen auf allen unterstützten Plattformen beliebig oft anschauen, vorausgesetzt, man ist im Besitz eines Disney+-Abonnements. Zudem kann man bei entsprechender Ausstattung den Film in Ultra-HD mit HDR und Dolby-Audio genießen. Und für unterwegs kann man sich diesen auch einfach herunterladen.

Anzeige

In diesem Sinne gleicht dieser Premium-Zugang dem Abonnement-System bei den Konsolen. Wer über PS Plus, Xbox Live Gold oder über eine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft verfügt, erhält regelmäßig Gratis-Spiele obendrauf, die man spielen kann, solange man Abonnent*in ist.

Aktuell steht noch immer nicht fest, ob „Mulan“ in Deutschland ebenfalls über Disney+ zur Verfügung gestellt wird. Auf der deutschen Disney+-Seite sucht man diesbezüglich vergebens nach Details. Chapek sagte jedoch bereits, dass der Film in einigen Ländern auch in die Kinos kommen soll. Allerdings nur in jenen, in denen der Streamingdienst noch nicht erhältlich ist. Andererseits wäre ein Kinostart bei Möglichkeit für Disney sicher noch immer die erste Wahl.

Jegliche Disney-Figur beim Namen kennen? Das können wirklich nur Fans, die jeden Film auch rückwärts kennen:

Kennst du diese Disney-Figuren beim Namen?

Hat dir "„Mulan“: Disney enthüllt neuen Trailer und Details zum Premium-Zugang von Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige