Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulan
  4. News
  5. „Mulan“ direkt zu Disney+? Darum könnte Neuverfilmung doch nicht im Kino laufen

„Mulan“ direkt zu Disney+? Darum könnte Neuverfilmung doch nicht im Kino laufen

„Mulan“ direkt zu Disney+? Darum könnte Neuverfilmung doch nicht im Kino laufen
© Disney

Wegen des Coronavirus wurde der Kinostart der „Mulan“-Realverfilmung nach hinten verschoben. Dennoch bleibt es spannend, ob wir den Film wirklich im Sommer sehen können.

Seit März dieses Jahres warten Disney-Fans sehnsüchtig auf die Live-Action-Verfilmung des Klassikers „Mulan“ mit Liu Yifei in der Rolle der Hua Mulan. Aufgrund der Corona-Pandemie musste jedoch der weltweite Kinostart, – so wie für andere Filme und Serien – verschoben werden, weswegen wir das Remake in Deutschland am 23. Juli 2020 erwarten dürfen.

Neben „Mulan“ könnt ihr auch zahlreiche andere Disney-Klassiker auf Disney+ streamen. Hier findet ihr Informationen zum Abo

Anzeige

Wie Deadline berichtet, sei es aber gar nicht so sicher, ob der Film tatsächlich in die Kinos kommt. Bei einer Telefonkonferenz zwischen den Wall-Street-Experten Michael Nathanson, Craig Moffett und Nick Del Deo äußerte ersterer seine Zweifel bezüglich der Kinoveröffentlichung: „Ich denke nicht, dass es selbstverständlich ist, dass ‚Mulan‘ so veröffentlicht wird, wie wir jetzt glauben.“ 

Disney frischt seine Animationen immer wieder gern auf. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier:

Disney - Recycelte Animationen

Die derzeitige Ausnahmesituation hat Kinobetreiber weltweit dazu veranlasst, ihre Gebäude zu schließen. Auch wenn es jetzt dahingehend Lockerungen gibt und bis Ende Juli mehr Kinos wieder öffnen werden, ist es bisher nicht absehbar, wie viele Menschen dann wirklich wieder ins Kino gehen. Obwohl der Filmkonzern letztes Jahr mit seinen Produktionen einen Erfolg nach dem anderen feiern konnte und mehrfach die Milliarden-Grenze knackte, könnten die diesjährigen zahlreich verschobenen Kinostarts doch mehr an Disney nagen als gedacht.

Disney+ als mögliche Rettung?

Nathanson betont, dass „Mulan“ schon mit Einnahmen von 500 Millionen US-Dollar „ein voller Erfolg wäre“. Um das Ziel tatsächlich erreichen zu können, sieht der Finanzanalytiker eine Lösung in dem hauseigenen Streamingdienst Disney+. So wie Universal aufgrund von Covid-19 schließlich die „Trolls“-Fortsetzung „Trolls World Tour“ nicht in den Kinos gezeigt hat, sondern als exklusive Heimkino-Premiere, könnte Disney ebenfalls „Mulan“ exklusiv als Video-on-Demand auf Disney+ anbieten.

Anzeige

Einige Hollywood-Stars sehen Disney-Figuren zum Verwechseln ähnlich. Welche das sind, zeigen wir euch hier:

An dieser Stelle soll noch einmal betont werden, dass das alles nur Vermutungen von Michael Nathanson selbst sind. Aber seine Spekulationen zeigen sehr gut, dass Disney+ auf jeden Fall der Retter in der Not wäre, falls sich das Filmstudio doch kurzfristig gegen einen Kinostart entscheidet. Andererseits warten viele Disney-Fans so lange auf das „Mulan“-Remake, weswegen es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass der Film trotz Covid-19 ein großer Erfolg wird, da die ersten Reaktionen mehr als positiv waren.

Disney hat bisher keine Planänderungen bezüglich des Kinostarts von Mulan bekanntgegeben. Wir können uns also (hoffentlich) weiterhin auf den 23. Juli 2020 freuen.

Ihr könnt alle Disney-Filme locker mitsprechen? Dann ist dieses Quiz wie für euch gemacht:

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir "„Mulan“ direkt zu Disney+? Darum könnte Neuverfilmung doch nicht im Kino laufen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige