Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Spielberg erhält Cecil B. DeMille Award

Spielberg erhält Cecil B. DeMille Award


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Während der 65. Verleihung der Golden Globes im nächsten Jahr, wird Regisseur und Produzent Steven Spielberg (München) ausgezeichnet werden. Er wird mit dem Cecil B. DeMille Award geehrt, den auch schon Warren Beatty, Anthony Hopkins, Robin Williams, Michael Douglas, Gene Hackman, Al Pacino und Barbra Streisand ihr eigen nennen dürfen. Spielberg erhält den Award für seinen "außerordentlichen Beitrag zum Entertainment", wie die Hollywood Foreign Press Association verlauten ließ. Es ist aber nicht er erste Globe, den der fleißige Regisseur mit nach Hause nehmen darf. Bereits sechs dieser Trophäen hat er schon bekommen und für weitere zwölf, war der dreifache Oscargewinner nominiert. Die Nominierungen der Golden Globes werden am 13. Dezember bekannt gegeben und am 13. Januar findet in Los Angeles die Preisverleihung statt.