Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. Poppers Pinguine
  4. Stiller freundet sich mit Pinguinen an

Stiller freundet sich mit Pinguinen an

Stiller freundet sich mit Pinguinen an

Regisseur Noah Baumbach (The Emperor’s Children) will Ben Stiller (Nachts im Museum 2) in der Adaption des Kinderbuchs Mr. Popper’s Penguins inszenieren. Beide haben zuvor auch schon für das Drama Greenberg zusammen gearbeitet. Das Kinderbuch von Richard und Florence Atwater wurde 1938 veröffentlicht und sollte Baumbach die Regie übernehmen, dann wäre es sein erster Kinderfilm. Das Drehbuch von Sean Anders und John Morris handelt von einem ganz normalen Hausanstreicher. Dieser träumt von aufregenden, arktischen Expeditionen und beginnt den echten Forschern Briefe zu schreiben. Einer schickt ihm schließlich einen Pinguin und als der Zoo ihm ein Weibchen sendet, ist es nur eine Frage der Zeit, bevor 12 kleine Pinguine sein Haus unsicher machen. Aus finanzieller Not heraus, trainiert er die Pinguine und reist mit ihnen durch das Land.