Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. Pip
  4. "Dr. House" Hugh Laurie im Trailer zu "Mr. Pip"

"Dr. House" Hugh Laurie im Trailer zu "Mr. Pip"

Ehemalige BEM-Accounts |

Sonderlich viele News zur Literaturverfilmung „Mr. Pip“ gab es bisher nicht. Aber es ist ein Trailer veröffentlicht worden, der „Dr. House“-Darsteller Hugh Laurie auf der malerischen Insel Bougainville zeigt.

Die zu Papua-Neuguinea gehörende Insel Bougainville wird durch den Bürgerkrieg abgeschnitten. Alle dort lebenden Weißen verlassen das Eiland mit Beginn der Unruhen fluchtartig – nur der von allen „Pop Eye“ genannte Mr. Watts bleibt. Der kauzige Mann übernimmt die Aufgabe als Lehrer für die einheimischen Kinder. Charles Dickens’ Roman „Große Erwartungen“ mit dem Waisenjungen Pip als Hauptfigur ist die Hauptlektüre, die Mr. Watts den Kleinen vorliest. Seine Schüler, vor allem die 14-jährige Matilda, zeigen sich von der Geschichte beeindruckt. So sehr, dass Pip beinahe lebendig und einer der ihren ist. Als die Besatzungsarmee auf der Insel eintrifft, halten sie Pip nicht für eine Romanfigur, sondern für einen gefährlichen Anführer – und der soll ihnen gefälligst ausgeliefert werden…

In der Verfilmung Mr. Pip des Buchs von Schriftsteller Lloyd Jones spielt Hugh Laurie („Dr. House“) die Rolle des Mr. Watts, Kerry Fox („Intruders“) verkörpert Mrs. Watts, die kleine Matilda wird von Newcomerin Xzannjah dargestellt und der aus dem Roman von Charles Dickens stammende Pip von Eka Darville („Power Rangers“). Wie der von Regisseur Andrew Adamson („Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“) in Neuseeland und an Originalschauplätzen gedrehte Film aussehen wird, zeigt der vor kurzem veröffentliche Mr. Pip-Trailer.

Ein deutscher Starttermin für das Drama steht noch nicht fest. Diese tolle Story mit ihren grandiosen Bildern hat es aber auf jeden Fall verdient, in hierzulande in den Kinos gezeigt zu werden.

News und Stories

  • "Dr. House" Hugh Laurie im Trailer zu "Mr. Pip"

    Sonderlich viele News zur Literaturverfilmung "Mr. Pip" gab es bisher nicht. Aber es ist ein Trailer veröffentlicht worden, der "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie auf der malerischen Insel Bougainville zeigt.

    Ehemalige BEM-Accounts