Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mr. Bluesman

Mr. Bluesman

000108084.flv
Anzeige

Mr. Bluesman: Seit „Allein unter Frauen“ und „Kleine Haie“ gehört Sönke Wortmann zu den profiliertesten deutschen Regisseuren, was unkonventionelle, lockere Unterhaltung anbetrifft. In seiner neuesten charmanten Komödie spielt erneut Wortmann-Star Thomas Heinze, an seiner Seite befindet sich jedoch erstmals eine internationale Besetzung.

Mr. Bluesman

Handlung und Hintergrund

Spike ist der geborene Verlierer und hält sich damit über Wasser, daß er gestohlene Autos verschiebt. Doch er hat Pech: Dieses Mal erwischt er nicht nur das falsche Auto, sondern nimmt auch noch eine Anhalterin mit, die für nichts als Ärger sorgt. Binnen kürzester Zeit hat sich ein Gangster-Syndikat an Spikes Fersen geheftet.

Der Blues-Pianist Spike verdient seinen Lebensunterhalt, indem er gestohlene Nobelkarossen nach Italien überführt. Sein neuer Routineauftrag, einen Mercedes nach Genua zu bringen, wird zur Horrortour. Spike hat den falschen Wagen genommen und sich überdies eine ebenso eigenwillige, wie attraktive Beifahrerin aufgehalst. Die beiden werden von einem Killer und einem Verbrechersyndikat gejagt, denn der Mercedes sollte eigentlich für einen Plutoniumtransport dienen.

Spike ist der geborene Verlierer und hält sich damit über Wasser, daß er gestohlene Autos verschiebt. Doch er hat Pech: Dieses Mal erwischt er nicht nur das falsche Auto, sondern nimmt auch noch eine Anhalterin mit, die für nichts als Ärger sorgt.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sönke Wortmann
Produzent
  • Luggi Waldleitner
Darsteller
  • Thomas Heinze,
  • Marianne Sägebrecht,
  • Pinkas Braun,
  • Rosel Zech,
  • Rufus Beck,
  • B.B. King,
  • Armin Rohde,
  • Deborah Falconer,
  • Lloyd Bridges,
  • Eberhard Feik
Drehbuch
  • Ben Taylor,
  • John Salvati
Musik
  • Chris Jones
Kamera
  • Wolfgang Dickmann

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Seit „Allein unter Frauen“ und „Kleine Haie“ gehört Sönke Wortmann zu den profiliertesten deutschen Regisseuren, was unkonventionelle, lockere Unterhaltung anbetrifft. In seiner neuesten charmanten Komödie spielt erneut Wortmann-Star Thomas Heinze, an seiner Seite befindet sich jedoch erstmals eine internationale Besetzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige