Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Moving

Moving

  

Filmhandlung und Hintergrund

Turbulente, überdrehte Komödie, die den Start in eine neue Zukunft als chaotischen Alptraum inszeniert. Regisseur Alan Metter („Mach’s nochmal Dad“) hat mit dem Komiker-Star Richard Pryor („Superman III“, „Car Wash“) einen exzellenten Hauptdarsteller. Rodney Dangerfield („Caddyshack“) hat einen schönen Kurzauftritt. Der vergnügliche Film verheißt sichere Umsätze.

Transportingenieur Arlo Pearl verliert seinen Job. Bereits nach kurzer Zeit hat er eine neue Arbeit - allerdings in Boise, Idaho. Die Familie zu überzeugen, ihm in die Öde der Provinz zu folgen, kostet Nerven. Erheblich schlimmer allerdings gestaltet sich der Umzug, der die Familie einem wüsten Transportunternehmen ausliefert. Als sich das neugekaufte Haus in Idaho als von den Vorbesitzern völlig leergeräumt entpuppt, der neue Job bereits am ersten Tag mit Katastrophen aufwartet und die Möbel nicht ankommen, wird der brave Arlo zum wilden Tier. In „Rambo“-Manier löst er seine Probleme.

Transportingenieur Arlo Pearl verliert seinen Job. Bereits nach kurzer Zeit hat er eine neue Arbeit - allerdings in Boise, Idaho. Die Familie zu überzeugen, ihm in die Öde der Provinz zu folgen, kostet Nerven. Erheblich schlimmer allerdings gestaltet sich der Umzug, der die Familie einem wüsten Transportunternehmen ausliefert.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Turbulente, überdrehte Komödie, die den Start in eine neue Zukunft als chaotischen Alptraum inszeniert. Regisseur Alan Metter („Mach’s nochmal Dad“) hat mit dem Komiker-Star Richard Pryor („Superman III“, „Car Wash“) einen exzellenten Hauptdarsteller. Rodney Dangerfield („Caddyshack“) hat einen schönen Kurzauftritt. Der vergnügliche Film verheißt sichere Umsätze.
    Mehr anzeigen