Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mortal Kombat
  4. News
  5. Wichtiger Schritt für „Mortal Kombat 2“: „The Boys“-Star soll Kultrolle in Actionfilm übernehmen

Wichtiger Schritt für „Mortal Kombat 2“: „The Boys“-Star soll Kultrolle in Actionfilm übernehmen

Wichtiger Schritt für „Mortal Kombat 2“: „The Boys“-Star soll Kultrolle in Actionfilm übernehmen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

In einer der besten Amazon-Serien überzeugt er als Sprüche klopfender Teufelskerl. Nun soll er wohl die Kämpfer*innen-Riege von „Mortal Kombat 2“ verstärken.

Im Jahr 2021 wurde uns mit „Mortal Kombat“ die Neuverfilmung des gleichnamigen Videospiels von Midway Games geliefert. Der Actionfilm mit Fantasy-Elementen stellt dabei nach den beiden Filmen aus den 1990er-Jahren die dritte Interpretation der Vorlage dar und konnte bei der Fachpresse zwar nur mittelmäßige Kritiken einheimsen, doch wurde bereits im Januar 2022 offiziell eine Fortsetzung bestätigt. Nun wurde ein wichtiger Darsteller für das Sequel gefunden, wie Screen Rant berichtet.

Die „Mortal Kombat“-Reihe umfasst mittlerweile elf Hauptspiele und vier Spin-offs. Einer der am häufigsten wiederkehrenden Charaktere seit seinem Debüt in dem ersten Spiel ist Jonathan Carlton, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Johnny Cage. Als absteigender Hollywood-Action-Star wollte er seine Karriere durch die Teilnahme am Mortal-Kombat-Turnier wieder in Schwung bringen, doch ehe er sich versah, wurde der selbstsüchtige Protz zu einem der wichtigsten Akteure bei der Verteidigung der Erde.

Anzeige

In diesem Sommer sollen die Dreharbeiten zu „Mortal Kombat 2“ starten und kein Geringerer als „The Boys“-Star Karl Urban soll sich momentan in den finalen Verhandlungen für die Rolle von Johnny Cage befinden. Eine offizielle Bekanntgabe von New Line und Warner Bros. erfolgte bislang allerdings noch nicht.

Laut der Publikumswertung auf Rotten Tomatoes hatten die Zuschauer*innen mit den wilden Kämpfen in „Mortal Kombat“ ihren Spaß, was auf ein gewisses Interesse an einer Fortsetzung hindeutet. Welche Sequels hingegen keiner mehr sehen wollte, verraten wir euch in unserem Video:

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!

Karl Urban als Johnny Cage

Sollte Karl Urban die Rolle von Johnny Cage in „Mortal Kombat 2“ übernehmen, würde dies die zweite Videospieladaption in seiner Filmografie darstellen. Im 2005 erschienenen „Doom – Der Film“ war der neuseeländische Schauspieler als John „Reaper“ Grimm an der Seite von Dwayne Johnson („Black Adam“) zu sehen. Mit seiner Darstellung von William „Billy“ Butcher in „The Boys“ hat uns Karl Urban außerdem über drei Staffeln hinweg demonstriert, wie grandios er einen knallharten sowie vulgären Draufgänger spielen kann, was ihm für die Verkörperung von Johnny Cage durchaus zugutekommen würde.

Anzeige

In „Mortal Kombat“ aus dem Jahr 1995 wurde die Figur von Linden Ashby („Wyatt Earp“) dargestellt, der zu dem Zeitpunkt 35 Jahre alt war. In der Fortsetzung „Mortal Kombat 2 – Annihilation“ war anschließend der damals 27-jährige Chris Conrad („Das Kartell“) als Johnny Cage zu sehen. Mit dem mittlerweile 50-jährigen Karl Urban werden wir demnach eine etwas ältere Version des ikonischen Kämpfers zu Gesicht bekommen, sofern der Darsteller die Rolle tatsächlich übernehmen wird.

Wie gut kennt ihr euch mit Videospielverfilmungen aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Wichtiger Schritt für „Mortal Kombat 2“: „The Boys“-Star soll Kultrolle in Actionfilm übernehmen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige