Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mord in Saint-Tropez

Mord in Saint-Tropez

Mord in Saint-Tropez - Trailer Deutsch
Anzeige

Mystère à Saint-Tropez: Französische Krimikomödie mit Christian Clavier als unbeholfenen Ermittler in einer Sommerresidenz.

Handlung und Hintergrund

Südfrankreich in den 1970ern: Während die Reichen und Schönen in den Luxusvillen wilde Partys feiern, wird der Pariser Inspektor Boulin (Christian Clavier) von seinem Chef (Gérard Depardieu) dorthin abbestellt, um vermeintliche Mordversuche an dem Milliardär Tranchant (Benoît Poelvoorde) aufzuklären.

Der Unternehmer wünschte sich vom Minister seinen Top-Ermittler, schließlich mehrten sich unschöne Ereignisse in Saint-Tropez. Zunächst erhielt seine Frau Élaine (Virginie Hocq) Drohbriefe, dann wurde der Sportflitzer sabotiert. Als sich ein Gast den Sportwagen auslieh, blieb dieser trotz Abhängen und nicht funktionabler Bremse wie durch ein Wunder unverletzt.

Nun soll Boulin vor Ort ermitteln, doch für seinen Chef ist er eigentlich die letzte Wahl. Schon seit einiger Zeit geriet seine Karriere ins Stocken. Da jedoch niemand sonst Zeit hatte, muss sich Boulin vor Ort als Butler des reichen Milliardärs ausgeben, um im Geheimen die Ermittlungsarbeit zu beginnen. Während die Elite Frankreichs zum jährlichen Sommerfest anreist, sorgt Boulin derweil ungewollt für jede Menge Chaos.

Mord in Saint-Tropez - Trailer Deutsch

„Mord in Saint-Tropez“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Bereits vor über zwanzig Jahren begeisterten Christian Clavier und Gérard Depardieu in der Realverfilmung als „Asterix und Obelix“ die Kinozuschauer*innen. In „Mord in Saint-Tropez“ wird das Duo erneut vereint und Christian Clavier ist erstmals in seiner langen Karriere als Polizist zu sehen.

Anzeige

Regisseur und Co-Drehbuchautor Nicolas Benamou („Full Speed“) entwickelte die Krimikomödie in Anlehnung an den Louis-de-Funès-Klassiker „Der Gendarm von St. Tropez“ aus dem Jahr 1964. Neben Clavier und Depardieu ist die Besetzungsliste von „Mord in Saint-Tropez“ gespickt mit bekannten Stars aus Frankreich und Belgien: Benoît Poelvoorde („Das Brandneue Testament“), Thierry Lhermitte („Dinner für Spinner“), Rossy de Palma („Julieta)“), Nicolas Briançon („Engrenages“), Chloé Lambert („Le Chalet“) und Camille Claris („Ausgeflogen“) gehören zur illustren Besetzungsliste.

In Deutschland erscheint die Krimikomödie „Mord in Saint-Tropez“ ab dem 10. März 2022 im Kino.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nicolas Benamou
Darsteller
  • Christian Clavier,
  • Benoît Poelvoorde,
  • Thierry Lhermitte,
  • Rossy de Palma,
  • Gérard Depardieu,
  • Virginie Hocq

Kritiken und Bewertungen

3,8
32 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige