Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morbius
  4. News
  5. Finaler Trailer zum nächsten Marvel-Film: Der alte trifft auf den neuen Spider-Man-Bösewicht

Finaler Trailer zum nächsten Marvel-Film: Der alte trifft auf den neuen Spider-Man-Bösewicht

Finaler Trailer zum nächsten Marvel-Film: Der alte trifft auf den neuen Spider-Man-Bösewicht
© Sony Pictures

Der finale Trailer und ein neuer Clip zeigen Jared Leto in „Morbius“ und die Ursprünge des Vampirs im Marvel-Universum. Da wartet ein potenzieller Hit.

Im DC-Universum war ihm als Joker kein Glück beschieden; nun sucht Jared Leto sein Heil im Marvel-Universum – und zwar in Sony’s Spider-Man-Universe (SSU) als Vampir Morbius. Der gleichnamige Film von Regisseur Daniel Espinosa wurde mehrfach verschoben, am 31. März 2022 ist es aber endlich so weit mit dem Kinostart in den hiesigen Lichtspielhäusern. Vielleicht sogar noch pünktlich genug, um vom gigantischen Erfolg von „Spider-Man: No Way Home“ zu profitieren, der Tom Holland und das MCU – und eventuell auch das SSU – in völlig neue Sphären katapultiert hat. Definitiv aber weit genug weg vom Kinostart des DC-Highlights „The Batman“, der mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kinocharts eine Weile dominieren wird.

„Venom 2: Let There Be Carnage“ könnt ihr über Amazon streamen

Um das Kinopublikum aber zumindest schon mal darauf hinzuweisen, dass neben der heldenhaften Fledermaus in Form von Batman noch eine weitere, weitaus tödlichere Fledermaus schon sehr bald ihre Kreise ziehen wird, gibt es nun den finalen Trailer zu „Morbius“:

Morbius - Finaler Trailer Deutsch

In „Morbius“ dreht sich die Handlung um den genialen, aber schwerkranken Wissenschaftler Dr. Michael Morbius (Jared Leto), der bereits den Nobelpreis für seine Forschungsarbeit verliehen bekommen hat. Doch all die Preise nützen ihm nichts, denn er leidet an einer seltenen Blutkrankheit und wird an ihr zugrunde gehen. Es sei denn, es gelingt ihm doch noch, ein Heilmittel zu finden. Dazu begibt er sich an einen entlegenen Ort, wo er die Lösung für seine Krankheit vermutet. Doch statt geheilt zu werden, verwandelt er sich in einen Vampir mit unstillbarem Verlangen nach Blut. Gibt er ihm nach und wird zu einer Gefahr für geliebte Menschen wie seine Verlobte Martine Bancroft (Adria Arjona) oder kämpft er dagegen an und nutzt seine neu gewonnenen Kräfte, um für das Gute einzustehen?

„Morbius“: Jared Leto gibt euch einen Crash-Kurs in Bezug auf die Mythologie des Vampirs

Nach Venom ist Morbius der zweite Antiheld innerhalb des neuen SSU. Da aber die meisten mit der Figur des Morbius höchstwahrscheinlich weniger anfangen können, hat Sony Pictures einen Clip veröffentlicht, in dem Jared Leto höchstpersönlich die Figur vorstellt und ihre Ursprünge erklärt:

Morbius Vignete - The Lore of Morbius OmdU

Neben Jared Leto als Dr. Michael Morbius alias Morbius und Adria Arjona spielen im kommenden Marvel-Film noch Jared Harris, Matt Smith, Tyrese Gibson, Corey Johnson, Archie Renaux sowie Michael Keaton mit. Keaton verkörperte im Marvel Cinematic Universe (MCU) bekanntermaßen den Spider-Man-Gegenspieler Adrian Toomes alias Vulture. Und erst kürzlich hat der 70-Jährige über Instagram wissen lassen, dass er einige Audioaufnahmen für seine Rolle als Toomes absolviert hat:

„Kleine A-Toomes-Arbeit heute.“

Bereits im ersten Trailer zu „Morbius“ war ersichtlich, dass Adrian Toomes einen Cameo-Auftritt haben wird. Aber dieser Hinweis von Keaton könnte auch darauf hindeuten, dass sein Auftritt etwas größer ausfallen könnte. Wird er eventuell also nicht nur als Toomes, sondern auch als Vulture zu sehen sein? Das wäre quasi dann ein direkter Wink mit dem Zaunpfahl, denn Sony Pictures arbeitet angeblich mit Hochdruck an einem Film für die Sinister Six. Alle Gründungsmitglieder wären so mit Morbius und Kraven dem Jäger komplett.

Als Marvel-Fans kennt ihr mit Sicherheit die Cameo-Auftritte von Stan Lee. Könnt ihr alle Filme anhand seiner Cameos erraten? Testet euch:

Das Stan-Lee-Quiz: Erkennst du den Marvel-Film anhand des Cameos?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.