Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morbius
  4. News
  5. Marvel-Panne: „Morbius“-Trailer zeigt den falschen Spider-Man – denn er stammt nicht aus dem MCU

Marvel-Panne: „Morbius“-Trailer zeigt den falschen Spider-Man – denn er stammt nicht aus dem MCU

Marvel-Panne: „Morbius“-Trailer zeigt den falschen Spider-Man – denn er stammt nicht aus dem MCU
© Disney

Der „Morbius“-Trailer sorgt weiterhin für Verwirrung: Ist die viel diskutierte Spider-Man-Anspielung tatsächlich fehlerhaft?

Jüngst veröffentlichte Sony den ersten Trailer für den neuen Marvel-Film „Morbius“. Darin spielt Joker-Darsteller Jared Leto den gleichnamigen Vampir und Spider-Man-Gegner. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sorgte zudem für Gesprächsstoff, denn im Trailer war prominent eine Anspielung auf das Ende von „Spider-Man: Far From Home“ zu sehen: ein Spider-Man-Plakat, auf dem das Wort „Mörder“ geschrieben steht.

Morbius - Teaser-Trailer Deutsch

Zudem taucht am Ende der Vorschau Michael Keaton offensichtlich in seiner Rolle als Adrian Toomes alias Vulture aus „Spider-Man: Homecoming“ auf. Das Besondere dabei: Die beiden „Spider-Man“-Filme gehören zum Marvel Cinematic Universe (MCU). Bislang gab es keine Verbindung zwischen Sonys eigenem Marvel-Universum, dem sogenannte Spider-Verse, und dem von Disney kontrollierten MCU. „Morbius“ wird das anscheinend ändern, wobei das Spider-Man-Plakat tatsächlich nicht Tom Hollands Version des Superhelden zeigt.

Anzeige

Tobey Maguires Spider-Man ist in „Morbius“ zu sehen

Es handelt sich hierbei um ein Bild aus dem PS4-Spiel „Spider-Man“ von Sony, wie die Kollegen von Screenrant bemerkten. Kurios dabei ist allerdings: Dieser Anzug gehört zum Spider-Man, den Tobey Maguire spielte. Der schlüpfte bekanntlich in der ersten „Spider-Man“-Trilogie in die ikonische Rolle. Sein Anzug wurde dem PS4-Spiel mit einer Erweiterung hinzugefügt, was mit dem Bild beworben wurde, das wir jetzt im „Morbius“-Trailer sehen konnten.

Bevor irgendwer zu einem falschen Schluss kommt: Tobey Maguire wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als Spider-Man zurückkehren. „Morbius“ spielt zudem garantiert nicht auf seine Version des Marvel-Helden an, sondern eben auf Tom Hollands Auftritte im MCU. Immerhin bezieht sich der „Mörder“-Schriftzug auf die letzte Szene aus „Far From Home“, in der Spider-Man hereingelegt und als Massenmörder inszeniert wurde. Michael Keaton stellt zudem eine Verbindung zum MCU und damit zu Tom Holland und nicht Tobey Maguire her.

Was euch bei „Spider-Man 3“ im MCU erwartet und vieles mehr, verraten wir euch hier:

Wie konnte es aber zu solch einem Patzer kommen? Wenn Sony in seinem Spider-Verse schon das MCU erwähnen und Darsteller daraus verwenden darf, sollten sie doch sicherlich auch Tom Hollands Spider-Man auf einem Bild zeigen dürfen. Zumal Sony die Vertriebsrechte an „Homecoming“ und „Far From Home“ hält. Ein rechtlicher Grund scheint also nicht vorzuliegen, weswegen man von einem Versehen der Verantwortlichen ausgehen könnte. Immerhin sehen sich die Spider-Man-Anzüge auch sehr ähnlich, selbst bei dem zuständigen Studio kann solch ein Fauxpas durchrutschen.

Anzeige

Da der Fehler jetzt aber bekannt ist, könnte Sony theoretisch noch den richtigen Anzug einbauen. „Morbius“ startet in den deutschen Kinos am 30. Juli 2020. Es bliebe also genügend Zeit, das Spider-Man-Bild noch auszutauschen – sofern uns nicht doch die unwahrscheinliche Sensation erwartet und sich Tobey Maguire erneut durch die Lüfte schwingt.

Könnt ihr die Marvel-Charaktere auseinanderhalten? Testet euer Wissen: 

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Marvel-Panne: „Morbius“-Trailer zeigt den falschen Spider-Man – denn er stammt nicht aus dem MCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige